Nachhaltig leben in Weiden – „Nachhaltig in xy“ – goes international

Mitte September 2019 bekamen wir sehr nette Post aus Deutschland: Eine Stadträtin aus Weiden, einer Stadt in der Oberpfalz/Bayern hat uns per E-Mail darüber informiert, dass sie nun die Internetseite „Nachhaltig leben in Weiden/Opf.“ gegründet hat.

Nachhaltig in Weiden

Webseite: www.nachhaltig-in-weiden.de

Auszug aus ihrem E-Mail:

„Mir ist sehr daran gelegen, örtliche nachhaltige Angebote bekannter zu machen, denn auch wir hier haben vieles an nachhaltigen Ideen zu bieten, es hat sich nur noch niemand die Mühe gemacht, das einmal zusammenzufassen. Bei meinen Recherchen bin ich auf Eure Seite gestoßen, zu der ich Euch wirklich gratulieren möchte, denn das ist eine wahre Fundgrube an Ideen! Wirklich einzigartig, sowas sollte einmal Standard in jeder Stadt bzw jeder Gegend sein! Leider haben wir keinen Verein wie Ihr. Aber man sollte ja auch im Leben nicht zuwarten, wenn man Handlungsbedarf erkennt, sondern die Dinge selbst in die Hand nehmen. Daher habe ich mittlerweile damit begonnen, die Internetseite „www.nachhaltig-in-weiden.de“ ins Leben zu rufen, weitere Stadträtinnen unterstützen mich. Es ist noch viel zu tun, wir schwärmen aus und schreiben Artikel. Mir ist aber daran gelegen, Euch einfach mitzuteilen, dass wir Euer Anliegen auch im Nachbarland unterstützen wollen (-; Schaut doch bei Gelegenheit mal rein bei uns.

Weitere Nachhaltig in xy-Seiten, die wir zumindest animiert, inspiriert oder sogar etwas (natürlich unentgeltlich) begleitet haben:

Unabhängig von „Nachhaltig in Graz“ haben wir folgende ähnliche Seiten im Netz gefunden:

Solltest du Interesse haben, auch in deiner Heimatstadt, deinem Heimatland Informationen für einen umweltbewussten Lebensstil zu sammeln und zu bündeln und ein eigenes „Nachhaltig in …“ zu gründen, dann wende dich doch an uns, wir unterstützen dich gerne und kostenlos! bea@nachhaltig-in-graz.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.