Petition: Lasst die Pazifischen Inseln nicht untergehen!

An die Staats- und Regierungschefs bei der COP27: Der Klimawandel ertränkt die pazifischen Inseln.
Die Abhängigkeit der Welt von Öl, Gas und Kohle droht mit den erwärmenden Meeren unser Land, die Pazifischen Inseln, langsam zu verschlingen – Stück für Stück. Aber wir werden nicht zusehen, wie unsere Heimat von der Landkarte verschwindet! Helft uns bitte mit einer Unterschrift auf dieser Petition!

Link zur Petition von secure.avaaz.org

Link zur Petition: Lasst die Pazifischen Inseln nicht untergehen!

Deshalb schließen wir uns Hunderten von Nobelpreisträger:innen und Tausenden von Wissenschaftler:innen weltweit an, und fordern die Staats- und Regierungschef:innen der Welt auf, dem “Nichtverbreitungsvertrag Für Fossile Energien” beizutreten, um einen gerechten Übergang weg von fossilen Brennstoffen zu schaffen.

Es ist an der Zeit, Frieden mit unserem Planeten zu schließen – und den gefährdeten Nationen längst überfällige Mittel zur Verfügung zu stellen, die sie zur Bewältigung der durch Klimakatastrophen verursachten Verluste und Schäden benötigen, sowie die Umweltverschmutzer zur Kasse bitten.

Es heißt, dass die Ozeane eines Tages den Ort verschlingen werden, den wir Heimat nennen. Aber ich verspreche Ihnen eines: Bis dieser Tag kommt, werden wir weiter dagegen kämpfen.

Denn wenn wir unsere Inseln retten können, können wir auch die Welt retten.
Tuvalu mo te Atua

Kausea Natano
Premierminister von Tuvalu

Verfasst am: 7 November 2022

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert