Spielzeug-Tauschwelt Center West

Ressourcen schonen und Kindern eine Freude machen!

Die Marketing-Abteilung des Center West hat das Gebot der Stunde erkannt und ist schon seit langem offen für viele nachhaltige, mitunter auch konsumkritischere Ideen. Schließlich war es das erste Grazer Shoppingcenter mit einem offenen Bücherregal (mittlerweile haben fast alle Shoppingcenter eines und sogar das letzte hat sich vor kurzem bei uns gemeldet und nach Tipps gefragt). Aber auch ein Stoffsackerl-Ständer wurde versucht, um Wegwerf-Tragetaschen zu vermeiden.

Unregelmäßig findet im Center West auch ein Repair Café statt, bei dem kaputte Gegenstände begutachtet und repariert werden (mehr Infos findet ihr in unserem Terminkalender).

Am 1. April 2022 eröffnet nun neben der Leseinsel (offenes Bücherregal des Center West) im Obergeschoss eine Spielzeug-Tauschwelt. Gut erhaltenes Spielzeug kann hier getauscht, also abgegeben und genommen werden. Bis dahin kann das Spielzeug auch zur Center-Information gebracht werden.

Aus hygienischen Gründen wird ersucht, keine Stofftiere zu tauschen.

Spielzeug-Tauschwelt Center West Graz
Weblinger Gürtel 25, 8054 Graz
Öffnungszeiten beachten
Website: www.centerwest.at


Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.