4-Bein BARF Klein & Fein-Kostladen – Leibnitz

In Leibnitz gibt es bereits seit Herbst 2015 einen sehr empfehlenswerten Laden, in dem man Frischfleisch für Tiere kaufen kann. Mensch kann sich selbst aussuchen, welche Sorte man für den Stubentiger*in oder den Wauwau benötigt. Es wird frisch faschiert, für die doggies mit Gemüse und Kräutern angereichert und es ist mehr oder minder verpackungsfrei. D.h. die ganze Menge ist in einem Sackerl (oder ein eigenes Gefäß wird mitgebracht). Und der RIESENvorteil: Es riecht nicht (im Gegensatz zum Dosen- oder Trockenfutter). Und endlich können die Katzen uns unter sich nicht mehr als „Dosenöffner“ bezeichnen!

Am besten man kauft eine größere Menge und friert es portionsweise ein (natürlich rechtzeitig ans Auftauen denken). Meine Katzen bevorzugen jedenfalls dieses Frischfleisch, um das Notfall-Dosenfutter machen sie einen großen Bogen.

4-Bein Klein & Fein-Kostladen
Inh. Birgit Poje
Kaspar Harb Gasse 11, 8430 Leibnitz
E-Mail: birgit@4-bein.at
Website & Online-Shop: http://www.4-bein.at/
Telefon: 0664/4110087
Facebook: https://www.facebook.com/4bein
Öffnungszeiten: MO, DI, DO, FR 9-12 und 15-18.30 Uhr, SA 9-12 Uhr (MI geschlossen)


Hinweis:
Vielleicht habt ihr schon einmal vom BARFEN gehört? BARF steht für Biologisch artgerechte Rohfütterung und bedeutet, dass rohes Fleisch, aber auch andere Rohkost an fleischfressende Tiere gefüttert wird, weil dies der ursprünglichen Ernährung am meisten entspricht. Weg von Knochenmehl, Abfallprodukten, unnötigen und giftigen Substanzen oder Geschmacksverstärkern. Mit Barfen weiß man genau, was das Tier frisst und kann auch den Energiegehalt optimal auf ihn einstellen. Im Netz findet man viele Informationen über die Vorteile des Barfen. Ein großer abseits des Gesundheitsaspektes ist sicher auch die verpackungsfreie Erhältlichkeit. Hinweis: Genaue Information darüber ist aber enorm wichtig, damit man nichts falsch machen kann!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

4 Kommentare:

  1. Kann den Laden nur empfehlen. Die Inhaber sind engagiert, bemüht und freundlich. Meine Katzen gedeihen prächtig mit den „Delikatessen“ vom Klein-und Feinkostladen

  2. Anneliese KOGLER

    Auch ich kann den Laden wärmstens empfehlen. Katz und Hund leben bei mir gesund! Ausserdem ist euch eine gute fachgerechte Beratung gewiss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.