Radio Helsinki – Zurücknachvorne – Nachhaltigkeitssendung

Sharing is caring – Nachhaltig in Graz

Nora Skrabania interviewt seit 2020 in ihrer eigenen Sendung bei Radio Helsinki „Zurücknachvorne“ innovative Menschen der Nachhaltigkeitsszene. Es werden neue Theorien und bewährte Praxen vorgestellt und hinterfragt, welchen Innovationscharakter diese haben, Transformationsprozesse voranzutreiben. In jede Sendung bringt der jeweilige Gast seine persönliche Musik mit und erzählt auch etwas über seine eigene Person und seine Beweggründe, sich im Bereich der Nachhaltigkeit zu engagieren.

In der Sendung am 31.3.2021 war Beatrix Altendorfer, die Betreiberin des Nachhaltigkeits- & Verschenkladens sowie Gründerin der Informationswebsite „Nachhaltig in Graz“ zu Gast.

Online zum Nachhören: https://cba.fro.at/493590

Beatrix Altendorfer hat die Internet-Plattform www.nachhaltig-in-graz.at ins Leben gerufen, welche nachhaltige Bildung und Vernetzung fördert. Wir werden in dieser Folge vor allem über das Thema ‚Sharing is Caring‚ sprechen und welche Rolle die Schenkökonomie in Zukunft haben wird.

Radio Helsinki – Zurücknachvorne
Nora Skrabania
E-Mail: mo@helsinki.at

Weitere Episoden von ZURUECKNACHVORNE:

  • Transition als Kulturwandel: David Steinwender
  • Vision Müllfrei – Evelyn Rath

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.