KostNixLaden St. Marein bei Graz

Es lebe die Kreislaufwirtschaft!

Der KostNixLaden Markt 56, 8323 St. Marein bei Graz

KostNixLaden St. Marein bei Graz:
Markt 56, 8323 St. Marein bei Graz

Christian Kayer, junger und auch politisch aktiver Familienvater aus St. Marein bei Graz, sammelt und schätzt schon seit jeher alte Sachen. Sie erzählen eine Geschichte und diese schmeißt man nicht einfach weg. So entstand 2020 die Idee, mitten im Ortszentrum von St. Marein bei Graz, einen Kasten vors Haus zu stellen und ihn mit Dingen zum Weitergeben zu füllen.

Was soll man sagen: Die Idee kommt gut an. So gut, dass Christian mittlerweile über eine „Expansion“ nachdenkt. Es werden nicht nur Dinge entnommen, sondern auch hineingestellt. Die St. Mareiner nehmen diese doch so einfache Möglichkeit der Ressourcenschonung dankbar an: „Ich wohne mitten im Ort und es spazieren echt viele Menschen vorbei. Und seit damals war wirklich jeden Tag eine Veränderung des Inventars zu beobachten!“

Auch Kleidertauschbörsen werden regelmäßig in der Gemeinde organisiert, um die Kleiderspenden besser weitergeben zu können.

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen! Oder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert