Plattform „Nachhaltige Unternehmen in Graz“

Auch wir von „Nachhaltig in Graz“ dürfen hier stolz mitwirken: Die neue Plattform des Instituts für Nachhaltiges Wirtschaften präsentiert, vernetzt und unterstützt glaubwürdig nachhaltige Unternehmen* im Raum Graz.

Plattform: https://www.nachhaltige-unternehmen.at/
E-Mail: post@nachhaltiges-wirtschaften.at

Sowohl Konsument*innen als auch Unternehmen finden hier:

  • nachhaltige Unternehmen im Raum Graz,
  • ausgewählte nachhaltige Produkte und Dienstleistungen sowie
  • interessante Veranstaltungen zu nachhaltigem Wirtschaften.

*Was heißt „glaubwürdig nachhaltig“ ? Alle Unternehmen in diesem Raum arbeiten aktiv daran, ihre ökologischen und sozialen Auswirkungen laufend zu verbessern. Regelmäßige Evaluierungen und auch externe Überprüfungen durch das Institut für Nachhaltiges Wirtschaften gewähren auch Menschen ohne Einblick eine gewisse Sicherheit, dass kein Greenwashing vorliegt und nicht nur am Status Quo festgehalten, sondern eine kontinuierliche Verbesserung angestrebt wird.

Andererseits haben es nachhaltige Unternehmen oft schwer, wirtschaftlich erfolgreich zu sein oder überhaupt überleben zu können. Diese Unternehmen gewinnen durch die neue Plattform nicht nur einen Erfahrungsaustausch mit anderen Betrieben, sondern auch eine Hilfestellung in Richtung wirtschaftlichen Erfolg auch „trotz“ Verfolgung nachhaltiger Ziele. Außerdem lassen sich Projekte gemeinsam viel leichter realisieren … Und da kommt bald auch die nächste Bekanntgabe auf uns zu, weil das Institut für Nachhaltiges Wirtschaften für nachhaltige Grazer Unternehmen und auch für Kund*innen, die gerne mit gutem Gefühl und Gewissen einkaufen, gerade etwas sehr Tolles auf die Beine stellt – stay tuned! 🙂

Natürlich sind auf dieser Plattform schon einige Unternehmen zu finden, die bereits auf unserer Website „Nachhaltig in Graz“ geführt sind. Die Plattform darf aber noch wachsen, daher: interessierte nachhaltige Unternehmen sind herzlich willkommen. Jene Unternehmen, die auch bei uns zu finden sind, sind ab sofort bei uns als „wirklich glaubwürdig“ nachhaltiges Unternehmen mit diesem Logo gekennzeichnet und zur Plattform www.nachhaltige-unternehmen.at verlinkt, zB das nachhaltige Modelabel Apflbutzn.

Der Aufbau der Plattform wurde durch das Grazer Umweltamt finanziell unterstützt.

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.