Möbellager der Stadt Graz


Wer alte oder einfach nicht mehr benötigte, brauchbare Möbel, die noch in einem guten Zustand sind, sinnvoll verschenken möchte, kann diese auch an das rund 1.000 m² große Möbellager der Stadt Graz spenden. Die Möbel werden nach Bedarf nur an sozial bedürftige Grazerinnen und Grazer wie zB SozialCard-Besitzer, Mindestsicherungsbezieher oder Mindestpensionisten vergeben.

Gesucht werden derzeit vor allem Gitterbetten, Sofas, Tische, Stühle, Kommoden, Küchen, … – werden nach Absprache auch kostenlos durch die Stadt Graz (innerhalb von Graz) abgeholt. Einfach ein E-Mail mit Foto schicken.

Möbellager der Stadt Graz

Lastenstraße 37, 8010 Graz
Telefon: 0664/608726385
E-Mail: sozialintervention@stadt.graz.at
Öffnungszeiten des Lagers: Montag und Freitag 8.00 bis 10.00 Uhr
Abholungen von brauchbaren Stücken innerhalb von Graz werden kostenlos durchgeführt.
Mehr Informationen: https://www.graz.at/cms/beitrag/10345823/8109641/

Hinweis: Natürlich können Möbel nur dann abgegeben bzw abgeholt werden, wenn im Lager auch Platz ist – Angebot und Nachfrage müssen daher passen!

© Fotocredit: Stadt Graz/Fischer (Fotos stammen noch vom alten Möbellager aus der Alten Poststraße)

Weitere Abgabemöglichkeiten für brauchbare Möbel in Graz:

Dieser Beitrag erschien erstmals am 4.10.2019 und wurde zuletzt aktualisiert am 26.2.2020.

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochenOder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

14 Kommentare:

  1. Waltraud Wiedner

    Ich hätte Glasregal u.ein Bettsofa zum her schenken,nur weiss ich nicht wie das zu euch kommt.lg .fr.waltraud

  2. Feigl Veronika

    Guten Tag, ich hätte eine kleine wohnlandschaft zu verschenken.habe sie damals von euch bekommen.ist noch im guten Zustand.

  3. Astrid Hofer Stocker

    Wegen Wohnungsauflösung, Abgabe von : Wohnzimmerschrank, Küche, Bad Küchengeräte, Geschirr, Badezimmerschrank

  4. Meine Anfrage ist, wo musss ich mich melden, wenn ich Möbel bräuchte und liefern sie sie dann auch ??
    Danke !

  5. Krisztina Márkus

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Bin die Frau Markus und suche ein Bett
    mit Lattenrost und Matratzen, Kleidschrank 2-2,50 m lang Garderobe ,2 Komode im meine neue Wohnung

    Mfg Frau Markus

  6. Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bin seit knapp 2 Monate auf def suche nach einer Küche, ich finde aber keins, hat vielleicht jemand eine Idee wie ich einen günstigen besorgen kann wenn es zum verschenken ist wäre noch besser.

    Falls mir jemand antworten kann bitte nicht zögern.

    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert