Sabine Mischinger hat für sich die Liebe zu handgemachten, qualitätsvollen Seifen entdeckt: Es ist ein besonderes Erlebnis, sich die Hände mit handgesiedeter Seife zu waschen, wie es schon seit Jahrtausenden getan wird. Aus diesem Grund hat sich die Steirerin dazu entschlossen, diese selbst zu produzieren und auch zu verkaufen. Mit der kleinen und feinen Seifenwerkstätte in der wunderbaren Südsteiermark namens Sabines Seifen hat sie sich einen kleinen Traum erfüllt und kann dort mit viel Engagement ihre eigenen Naturseifen produzieren. Die Rezepte für die Seifen kreiert sie selbst und achtet dabei darauf, dass sich die Natur in jeder einzelnen Seife widerspiegelt.
Mit großer Sorgfalt und nach traditioneller Art und Weise wird jede Seife (für Körper, Haare, Gesicht oder Tierseife) von Hand hergestellt. Die hochwertigen Öle und Naturprodukte beziehe Sabine vorrangig von regionalen Produzenten. Alle Seifen sind 100% vegan, mikroplastikfrei, palmölfrei und silikonfrei. Ausschließlich hochwertige Pflanzenöle, rein ätherische Öle, Ringelblumen aus heimischer Produktion sowie Naturprodukte wie Salzquellwasser aus Bad Ischl, Kürbiskernöl aus der Region, Safran aus der Weststeiermark, Honig, Propolis, Lavendel, Alpakawolle sind die Basis der Naturseifen. Alle Seifen sind zertifiziert und notifiziert, ohne Konservierungsstoffe besonders feuchtigkeitsspendend und rückfettend. Das ist vor allem in Zeiten, in denen man oft die Hände waschen sollte, ein großer Pluspunkt.
Welche Produkte bietet Sabines Seifen an?
Neben den „klassischen“ Naturseifen, die wir eben beschrieben haben, findet man auch
- spezielle Weinseifen, deren Wein von einer Winzerei aus Kitzeck bezogen wird,
- Männer-Seifen (Rasierseife, Hautpflege),
- eine Tierseife,
- eine einzigartige Safran-Seife
- Haarseifen als Alternative zu den typischen Shampoos in Plastikflaschen (gibt es für dunkles, helles und rotes Haar) und
- die besonderen Luxus-Seifen aus der Styrian Luxury Soap Edition: Einmal in der GIN-Edition und einmal die ARGANE-Seife. Beide enthalten einen besonders hohen Anteil an Argan-Öl.
Zusätzlich dazu gibt es die Möglichkeit, Logo- bzw. Gästeseifen auf Nachfrage drucken zu lassen. Hier kann man aus den unterschiedlichsten Motiven auswählen, wie z.B. Rosen, Herzen, Tiermotive, Totenköpfe, den steirischen Klapotetz oder das eigene Firmenlogo für ein Werbegeschenk. Auf diese Weise verleiht man der Seife eine persönliche Note und kann mit seinem Geschenk eine große Freude bereiten.
In Graz gibt es aktuell zwar noch keinen Standort, aber man kann über den Onlineshop bestellen. Alternativ kann man nach Voranmeldung die Seifen bei Sabine abholen oder bei einem ihrer vielen steirischen Partner aufsuchen (siehe Website).
Sabines Seifen – Sabine Mischinger
Steinriegel 40, 8441 Kitzeck im Sausal
Onlineshop: https://www.sabinesseifen.com/
Kontaktformular: https://www.sabinesseifen.com/kontakt/
E-Mail: office@sabinesseifen.com
Tel.: 0664 594 36 82
Facebook: Sabines Seifen
Instagram: @sabines_seifen
Fotocredit © Sabines Seifen
Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schaut regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.
Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring (Mehr zum Sponsoring hier)
Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz