APP: Abfallkompass der Stadt Graz

Die neue Grazer Abfall-APP beantwortet Fragen rund um die Themen Abfalltrennung, -entsorgung und auch -vermeidung.

1.Wann wird bei mir zuhause welcher Müll abgeholt? – Abfallkalender – mit Erinnerungsfunktion

2.Wohin kann ich zum Beispiel noch funktionierende Dinge bringen, die ich nicht mehr brauche?

3.Abfall-ABC: In welchen Abfalleimer gehört was?

Diese App soll einerseits dabei helfen, Fehlwürfe zu vermeiden, andererseits aber auch Kosten zu sparen (nur für Rest- und Biomüll fallen nach zu entsorgender Menge bzw Abfallkübelbehältergröße extra Gebühren an). Last but not least schonen wir dabei unsere Umwelt.

Hier der Link zum Online-Abfall-ABC: https://www.graz.at/cms/beitrag/10331334/9575765/Abfall_ABC.html

Download:

Für iOS Apple:  bit.ly/Abfallkompass_iOS
Für Android: bit.ly/Abfallkompass_Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.