Cartoons zu Klimaschutz & Nachhaltigkeit

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte?

Hier sammeln wir Cartoons zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit.
Zum Vergrößern bitte anklicken.

If The Titanic Sank Today – Pierre Brignaud

„Klimawandel ist nicht witzig!“ – Karikaturen von Gerhard Mester (https://mester-karikaturen.de/klimawandel/)


2023 wurde erstmals der Kaktus Cartoon Award vergeben und auch Karikaturen zur Klimakrise ausgezeichnet. Mehr darüber: Karikaturen zur Klimakrise ausgezeichnet – ooe.ORF.at und Kaktus » Schule des Ungehorsams | Plattform zwischen Kultur und Politik.

© Michi Brezel – 1. Platz Kaktus Cartoon-Award/Climate Change
© Klaus Stuttmann

© Tom Toro, The New Yorker, 2012

Auf was wir zusteuern …







Strohhalm – © LAHS







Hauptsache unsere Autos haben Platz …



© Quino – Joaquin Salvador Lavado Tejon

© Ryan Martinson 2018

Hast du noch weitere Cartoons zum Thema Klimaschutz & Nachhaltigkeit für uns? Bitte sende sie uns zu: bea@nachhaltig-in-graz.at

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochenOder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert