Fahrradküche Graz (Do-it-yourself Radwerkstatt)

Du würdest dein Fahrrad ja gerne selbst reparieren wollen, brauchst dabei aber ein wenig Unterstützung?

Die Grazer Selbsthilfewerkstatt „Fahrradküche“ stellt Werkzeug, Tipps und Hilfe für den Bau sowie die Wartung von Fahrrädern zur Verfügung.

Geöffnet hat die Werkstatt jeden Donnerstag von 17.00-21.00 Uhr, jeder kann kommen – man muss nicht Mitglied sein. Finanziert wird das Ganze ausschließlich über freiwillige Spenden, Förderungen und den Einsatz von Eigenmitteln.

Von Zeit zu Zeit finden auch spezielle Rad-Workshops statt und außerdem kann die Werkstatt nach Vereinbarung (Kontakt siehe unten) genutzt werden.

Die Fahrradküche hat immer wieder Bedarf an Ersatzteilen und anderem Fahrradmaterial, daher können alte Fahrräder, Fahrradteile und anderes Material gerne vorbei gebracht und einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden.


Fahrradküche

Schießstattgasse 40 (Innenhof), 8010 Graz
Telefon: 0699/10839639
Webseite: http://www.fahrradkueche.com/
E-Mail: news_fak@lists.riseup.net
fb: https://www.facebook.com/groups/50833400501/?fref=ts

© Flyer Fahrradküche


Dieser Beitrag erschien erstmals am 6.8.2017 und wurde zuletzt am 27.2.2020 aktualisiert.

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

4 Kommentare:

  1. Hi,

    interessiere mich für Workshops rund ums Thema „Kleinigkeiten, Einstellarbeiten“ am Radl.
    Mir ist bewusst, daß derzeit keine Veranstaltungen stattfinden.
    Würdet ihr mir bitte Bescheid geben wenn es wieder los oder weiter geht?
    Vielen Dank!

    Armin

  2. Hallo Bea!

    Ich habe die Tel-Nr. anrufen versucht, jedoch bekomme ich die Info, dass die Nr. nicht existiert? Lg Evi

    • Liebe Evi,
      danke für den Hinweis. Hab jetzt auf die Schnelle auch keine andere Nummer gefunden. Aber vielleicht ist diese E-Mail-Adresse aktuell (hab ich in der FB-Gruppe „Fahrradküche Graz“ gefunden): KVSSG40@gmx.at
      Viel Info gibt es dazu nicht.
      lg Bea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert