Projektwoche „Klima“ 3. Klasse NMS St. Johann – 18.+19.12.2019

Im Rahmen der Projektwoche „Klima“ besuchten zwei 3. Klassen der NMS St. Johann (Graz-Mariatrost) kurz vor Weihnachten 2019 auch unseren Verschenkladen in der Leonhardstraße 38.

Dieser war neben einem Besuch des Bauernmarktes Kaiser-Josef-Markt, im Dekagramm, im Zerum, im Pane von Auer, im Himal Hemp sowie im Tagwerk nur eine Station eines umfassenden nachhaltigen Stadtspazierganges durch Graz.


In unserem Verschenkladen konnten die interessierten Schüler*innen Re-Use, Secondhand, Ressourcenschonung, Lebensmittelretten (Foodsharing), Überproduktion, Massenkonsum, etc hautnah erleben und auch einiges drumherum erfahren. Fast alle fanden sich auch ein kleines Ding zum Mitnehmen.

Wir freuen uns sehr über den Besuch weiterer Schulklassen! bea@nachhaltig-in-graz.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.