Projektwoche „Klima“ 3. Klasse NMS St. Johann – 18.+19.12.2019

Im Rahmen der Projektwoche „Klima“ besuchten zwei 3. Klassen der NMS St. Johann (Graz-Mariatrost) kurz vor Weihnachten 2019 auch unseren Nachhaltigkeitsladen in der Leonhardstraße 38.

Dieser war neben einem Besuch des Bauernmarktes Kaiser-Josef-Markt, im Dekagramm, im Zerum, im Pane von Auer, im Himal Hemp sowie im Tagwerk nur eine Station eines umfassenden nachhaltigen Stadtspazierganges durch Graz.


In unserem Nachhaltigkeitsladen konnten die interessierten Schüler*innen Re-Use, Secondhand, Ressourcenschonung, Lebensmittelretten (Foodsharing), Überproduktion, Massenkonsum, etc hautnah erleben und auch einiges drumherum erfahren. Fast alle fanden sich auch ein kleines Ding zum Mitnehmen.

Wir freuen uns sehr über den Besuch weiterer Schulklassen! bea@nachhaltig-in-graz.at


Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.