Verschenkregal St. Leonhard

Adresse des Verschenkregals: Leonhardplatz 14, 8010 Graz

Neben dem Foodsharing-Fairteiler (samt Kühlschrank) steht beim Pfarrheim in St. Leonhard seit Mitte März 2017 auch ein jederzeit zugängliches Verschenkregal (das Kasterl links außen).

Hier können wir alte, nicht mehr benötigte, aber brauchbare, kleine, intakte und saubere Dinge einfach und rasch weitergeben und ihnen so wieder ihren Wert und die Wertschätzung zurückgeben. Dadurch wird nicht nur ein wesentlicher Beitrag GEGEN Verschwendung, sondern auch FÜR unsere Umwelt und Ressourcenschonung geleistet.

JEDER, der dafür Verwendung findet, darf hier Dinge auch entnehmen. Bitte bei Gelegenheit für Ordnung sorgen – ein paar Paten werden für dieses Verschenkregal noch gesucht.

Das vom Sohn ungeliebte Haargel, das nur einmal benützt wurde, aber völlig in Ordnung ist? Perfekt! Einzelnes Geschirr? Kleine Spielsachen, die vorbeikommenden Kindern noch eine Freude machen …

Was darf zum Beispiel hinein?

  • Deko-Material
  • Geschirr
  • Kosmetika (auch bereits geöffnete)
  • Spielsachen
  • Büromaterial
  • Werkzeug

Was soll nicht hinein?

  • Lebensmittel (diese bitte in die Foodsharing-Fairteiler daneben geben)
  • Alkohol (Kinder!)
  • Bücher (auf der anderen Seite des Pfarrheimes befindet sich eine wunderschöne offene Bücherzelle
  • Medikamente (bitte nicht!)
  • Kleidung (verstopft sofort das Regal)
  • kaputte und verunreinigte Dinge

Wo in Graz könnte man noch so ein Verschenkregal/-kasten aufstellen? Der Bedarf besteht absolut. Falls wir bei der Organisation behilflich sein können, informiert uns doch bitte!

Übrigens: Danke Jürgen, für das Kasterl – es ist perfekt! 🙂

Weitere Bilder:

Weitere Links zu ähnlichen Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.