Health for Future Graz

Die Klimakrise ist in vielen Aspekten auch eine Gesundheitskrise! Wir Menschen spüren deren Auswirkungen bereits, auch in unseren Breiten. Wenn die globalen Temperaturen weiter steigen, bedeutet dies eine existenzielle Bedrohung der Menschheit und die größte Gefahr für die menschliche Gesundheit. Klimafreundliches Verhalten ist oft gleichzeitig der Gesundheit zuträglich.

Eine Gruppe engagierter Menschen aus dem Gesundheitssektor bildet die Health for Future-Gruppe Graz. Seit September 2019 setzen sie sich für eine klimagerechte Welt ein und waren seitdem bei jedem Streik als Gesundheitsblock dabei. Am Klimaaktionstag in Graz im Juli 2020 war Health for Future-Graz mit einem Infostand über Hitzeprävention vertreten. Fridays for Future und andere lokale Klima-NGOs werden in ihrem Anliegen unterstützt, der Klimakrise Gehör auf allen Ebenen zu verschaffen. In der Coronazeit wird der Fokus in der Aufkärungsarbeit auf Social-Media gelegt und zum Beispiel jeden Montag ein fleischfreies Rezept gepostet.

Wenn du im Gesundheitsbereich tätig bist und dich für die Umwelt und das Klima interessierst, dann melde dich doch bei der Gruppe. Regelmäßig finden auch (derzeit ONLINE)-Kennenlerntreffen statt, auf die du aber nicht warten musst.


Ganz, ganz empfehlenswert ist auch die österreichweit von Health for Future organisierte Vortragsreihe „Climate change(s) Health“, die noch bis zum 6. Mai 2021 online stattfindet.

Nähere Informationen und den Link zu den restlichen Vorträgen findet ihr hier:
Climate change(s) Health


Health for Future Graz

E-Mail: health4future-graz@at
Website: https://linktr.ee/healthforfuturegraz
Facebook: https://www.facebook.com/H4FGraz
Instagram: https://www.instagram.com/healthforfuturegraz/


© Health for Future

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.