Bauernmarkt Lendplatz

Bauernmarkt Lendplatz – Montag bis Samstag von 6 bis 13 Uhr
8020 Graz , Lendplatz 
erreichbar mit den Buslinien 30, 31, 39, 89 
Marktsprecherin: Franziska Gradwohl (0660/6791942)

Das Besondere am Bauernmarkt am Lendplatz sind wohl die vielen fixen Standln mit ihren Köstlichkeiten. Hier kann man nicht nur einkaufen, sondern auch entspannen, genießen und plaudern. Ein Treffpunkt für alle, die sich gerne regional und saisonal ernähren.

Angebot (je nach Saison):

  • Speisepilze 
  • Eier, Käse, Butter und Aufstriche
  • Fleisch- und Wurstwaren
  • Imkereiprodukte und Edelbrände
  • Gemüse und Obst 
  • Waldprodukte wie Reisig und Pilze
  • Schnaps, Apfelsaft und Most
  • Obstsäfte und Marmeladen
  • Kernöl

mo

Andrea Breithuber ❉ Mohoga Werkstatt gemütlich garteln - nachhaltig geniessen - kommod leben - einfach gesund

9 Kommentare:

  1. Hallo!
    In Stattegg im Norden von Graz gibt es jeden Samstag einen Bauernmarkt von 7:00 bis 11:00, bei Interesse kann ich euch gern ein paar Fotos machen.

    • Liebe Sabine,
      sehr gerne, danke! Und bitte auch eine kurze Beschreibung (welche Produkte werden angeboten? bio? welche Besonderheiten gibt es (zB „Nudeln im Glas“, verpackungsfreie Alternativen, etc)
      Lg Beatrix (gerne per mail an bea@nachhaltig-in-graz.at)

  2. engelbert pfeifer

    meine telefonnummer 06507443333 scheint auf eurer webseite auf bitte
    löschen !

  3. Hallo! Früher gab es am Lendmarkt auch mal einen Bio-Stand. Weiß jemand, ob es den noch gibt bzw. wenn es ihn gibt, wann? Da stand mal eine Dame mit einem Bio-Bauernhof aus der Nähe von Gleisdorf …

    • Lieber Martin,
      entschuldige die Verspätung, habe einige Zeit gebraucht, bis mir eingefallen ist, wen du meinen könntest: Mara von Steirerkorb bzw Biohof Schimautz
      Hier findest du mehr Info: https://nachhaltig-in-graz.at/steirerkorb/ (ich muss ihn aber noch aktualisieren, da hat sich anscheinend viel geändert)
      Bitte per Mail anfragen: mara@steirerkorb.at
      lg Beatrix

    • Der Biohof Amplatz hat leider aufgehört (die waren freitags, samstags da).
      Es gibt einen kleinen Biostand (steht Richtung Neubaugasse), aber da weiß ich den Namen leider nicht.

      • Hallo. Danke euch beiden. Genau, heute Habenichtsen kleinen Stand gesehen. Der steht aber scheinbar nicht jede Woche dort. Werde das nächste Mal fragen :). Danke für eure Hilfe.

  4. Hallo,

    der Lendplatz ist mit den Buslinien 40, 67 (Haltestelle Volksgartenstraße) und 58, 63 (Haltestelle Lendplatz) erreichbar. Die Buslinien in der Info im Beitrag fahren allesamt nicht über den Lendplatz. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.