Let’s go – Bike2School

Das Fahrrad ist nicht nur das günstigste, gesündeste und umweltfreundlichste Transportmittel, sondern garantiert einem auch Unabhängigkeit. Unabhängigkeit von Staus, von Parkplatzsituationen, von Öffis-Zeiten uvm. Zudem ist man innerstädtisch mit dem Rad oft am schnellsten unterwegs. Und trotzdem: Viele kurze und somit locker mit dem Rad mögliche Fahrten werden trotzdem mit dem Auto zurück gelegt.

Wie bringt man im „Grazer Sportjahr 2021“ Schüler*innen und Lehrpersonen dazu, vermehrt das Fahrrad als Anreiseverkehrsmittel zu wählen? Man startet eine Challenge: LET’S GO! Bike2School

Die Schülerinnen und Schüler treten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern gegen andere Schulen an.

Wie teilnehmen?

  • Bike Citizens App runterladen
  • Schulteams gründen
  • Anmeldung
  • Mit dem Fahrrad zur Schule fahren
  • Vor jeder Fahrt zur Schule die Fahrtenaufzeichnung in der App starten

Mehr Info & und Anmeldung: bike2work.bikecitizens.net

Weitere interessante Links auf unserer Webseite:

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.