mentorverde – Sustainability Consulting

Gemeinsam in eine lebenswerte Zukunft!

Das Thema Nachhaltigkeit und alles was dazu gehört, begleitet Alexandra Müller schon lange. 2023 hat sie auch beschlossen, sich beruflich darauf zu fokussieren und hat sich als Sustainability Consultant selbständig gemacht. Mit ihrem jungen Unternehmen mentorverde möchte sie möglichst viele Personen und Organisationen für mehr Nachhaltigkeit begeistern und sie mittels Beratung und Coaching bei der Umsetzung unterstützen. Dabei liegt ihr Schwerpunkt auf Klein- und Mittelunternehmen, vor allem kleineren Betrieben, Start-ups, Kleinstunternehmen und EPUs. Am 6. März 2024 findet übrigens der nächste „Verde ermutigt“-Workshop für Privatpersonen statt. Infos zu Details & Kosten siehe unten.

Kontaktdaten

mentorverde e.U. – DI Alexandra Müller
E-Mail: office@mentorverde.com
Website: www.mentorverde.com
Instagram: https://www.instagram.com/mentorverde/
Telefon: 0664/9750504

Zielpublikum:

  • Privatpersonen
  • Organisationen
  • Unternehmen mit Schwerpunkt auf KMUs

Ihre Mission ist es:

  • Mut zu machen
  • das Bewusstsein zu schaffen, warum es so wichtig ist, dass jede:r einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit & Klimaschutz leistet
  • bei Herausforderungen zu unterstützen
  • gemeinsam Lösungen zu finden, wie wir eine lebenswerte Welt gestalten und ermöglichen können

Nachhaltigkeit ist Alexandras absolutes Herzensthema: „Es freut mich zu sehen, dass sich da momentan so viel tut, mit innovativen Ideen, mutigen Menschen, gesetzlichen Anforderungen und viel Zusammenarbeit. Und ganz besonders freut es mich, wenn ich hier einen entscheidenden Beitrag leisten kann.“

Ihr Fokus liegt darauf, mittels interaktiven Workshops und Veranstaltungen Personen und Unternehmen zu begleiten, ihren individuellen Weg in eine nachhaltige Zukunft zu gehen. Wichtig ist Alexandra dabei der impactorientierte und praxisnahe Zugang, der auf die jeweilige Unternehmensgröße zugeschnitten ist. Vor allem in den Bereichen Klimaschutz, Prävention von Greenwashing, Bewusstseinsbildung und lösungsfokussierten Zugang liegt ihre Expertise. Für weitere spezifische Themen kann Alexandra aber auch jederzeit auf ein großes Netzwerk zurückgreifen. 

Workshop Verde ermutigt – für Privatpersonen

Mit der eigenen Veranstaltungsreihe „Verde ermutigt“ möchte Alexandra die Teilnehmer*innen mit einer Mischung aus Information, Ideen und Spaß dazu ermutigen, auch ihre eigenen Werte und Fähigkeiten einzusetzen und ein positives Zukunftsbild zu schaffen. Das nächste Verde ermutigt Meet-up findet am 6. März 2024 von 17.00 bis 19.00 Uhr zum Thema „Alltag & Konsum“ im Lendhafen in Graz statt.

Kosten: Early Bird (Buchung bis 16.2.2024) € 25,90, danach € 29,90
Details & Anmeldung

Fotocredits: ©Christina Teusl

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochenOder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert