Mondi’s Bioladen

Schon von Weitem leuchtet der Eingang von Mondi’s Bioladen in der Kastellfeldgasse 27 den Passanten entgegen. Am traditionsreichen Standort gibt es regionale Lebensmittel in Bioqualität, ökologische Putzmittel, Kosmetikartikel und vieles mehr. Sandra und Edmond haben hier aber auch einen Ort geschaffen, wo man sich für eine Weile aus der Hektik der Stadt zurückziehen kann.

Bio-Lebensmittel

Ob frisch an der Theke oder abgepackt im Regal – die angebotenen Produkte sind alle Bio oder Demeter zertifiziert und sorgfältig ausgewählt. Das Bio-Olivenöl aus Sizilien ist dabei genauso beliebt wie Demeter Milch- und Käsespezialitäten oder handverarbeiteter Ziegenkäse. Mittwochs gibt es frisches Brot vom Demeter Hof Edler, einmal im Monat kann man auch Bio-Rind und Putenfleisch aus dem Freilaufstall der Familie Hold bestellen. Alle 2 Monate gibt es Hühner vom Biohof Brandner. Im Laden werden die Bestellungen entgegengenommen.

Unter den vielen Produkten in Mondi’s Bioladen befinden sich auch 15 verschiedene Sorten an Honig, Nudeln und Getreide, Weißwein aus Österreich, Rotwein aus Italien, natürlich auch alle Bio, genauso wie Bier und Säfte.

Wasch- und Putzmittel

Es gibt eine große Auswahl an ökologischen Reinigungsmittel der Firma Pach aus Übelbach und anderer umweltverträglicher Marken. Auch Waschmittel, feste Duschgels, Körperpflegeprodukte, usw.

Kaffee, Tee und Bücher

Mondi’s Bioladen ist weit mehr als ein Bioladen, es ist auch ein Ort, wo es noch möglich ist, mit anderen ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen oder die ruhige Atmosphäre zu genießen. Kaffee und Tee können nicht nur im Laden gekauft werden, sondern man kann sich auch gleich ein Getränk im Laden gönnen. Dazu ein Gespräch mit Edmond, der den Bioladen jeden Tag betreut und sich gerne mit seinen Kund*innen unterhält. Man kann sich aber auch auf den gemütlichen Großvatersessel in der Büchertauschecke zurückziehen und in einem der Bücher schmökern.

Für Großeinkäufe kann man im Lieferantenbereich vor dem Haus kurz parken, bei einem Einkauf ab 50 Euro kann dieser auch nach Hause geliefert werden.

Öffnungszeiten und Kontakt

Mondi’s Bioladen
Adresse: Kastellfeldgasse 27 (Ecke Steyrergasse), 8010 Graz
Tel.: +43 316 825213
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 – 17:00
Web: http://www.mondis-bioladen.at

Fotos©b_hudin_nachhaltig_in_graz

Dieser Beitrag erschien erstmals am 25.2.2017 und wurde zuletzt am 28.9.2022 aktualisiert.


Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.