Petition – Flächendeckender Ausbau von Radwegen in Österreich

Besonders auf dem Land ist das Radfahren aufgrund fehlender Rad-Infrastruktur sehr gefährlich. Ein Radweg im ländlichen Gebiet ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme.

Nicht nur das Leben der RadfahrerInnen ist zu schützen, Radwege machen auch eine klimaneutrale Mobilität leichter möglich und haben positive Effekte auf die Volkswirtschaft.

Link zur Petition (Stand 26.2.2022: 6.948 Unterschriften): https://www.openpetition.eu/at/petition/online/flaechendeckender-ausbau-von-radwegen-in-oesterreich


Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Ein Kommentar:

  1. Die Petition wurde schon lange geschlossen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.