Petition gegen Zerstörung von Neuwaren bei Amazon

Amazon, der Riese im Onlineversandhandel, vernichtet laut einer Greenpeace Undercover-Recherche jede Woche Tonnen an neuen und neuwertigen Waren!

Eine Petition soll dieses verschwenderische Handeln nun stoppen. Denn hier verschwendet der Konzern nicht nur wertvolle Rohstoffe und Arbeit, er verursacht auch Müllberge lauter neuer Dinge wie Spielzeug, Fernseher, Notebooks, Staubsauger, Kleidungsstücke, die Menschen gut gebrauchen könnten.

Petition gegen Vernichtung von Neuware bei Amazon, Foto: ©Greenpeace

Amazon vernichtet vor allem neue und zurückgesendete Produkte, die nicht schnell genug verkauft werden. Diese lagern trotz Verbots in Deutschland, wo auch Waren aus Österreich landen.

Wenn auch du diese Verschwendung nicht hinnehmen willst, unterzeichne die Petition gleich hier: Petition gegen Vernichtung bei Amazon

Greenpeace setzt sich auch bei der Österreichischen Bundesregierung und auf EU-Ebene dafür ein, dass die Vernichtung von Waren gesetzlich gestoppt wird. Und sie versprechen, so lange laut und hartnäckig zu sein, bis die Entscheidungsträger*innen diese Verschwendung beenden. Einen Teil kann jede/r dazu beitragen, indem er diese Petition unterschreibt und auch an den Freundes- und Bekanntenkreis weiterleitet.

Quelle Text und Foto: https://greenpeace.at/petitionen/amazon-vernichtungsverbot/

Ein weiterer Schritt, das Imperium von Amazon nicht weiter zu unterstützen, ist es, bei heimischen Onlinehändlern zu bestellen, die noch dazu in Österreich Steuern zahlen. Wir haben eine Liste für verschiedenste Artikel zusammengestellt:

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schaut regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert