PLaNTEEN – biologisches Pflanzenstärkungsmittel

In der Natur liegt die Stärke

Das biologisches Pflanzenstärkungsmittel PLaNTEEN wurde von Werner Kölbl und Gerd Trattner – zwei Geschäftsmännern, Hobbygärtnern und Vätern aus der Südsteiermark auf den Markt gebracht.

„Wer seine Kinder und Haustiere im Garten herumlaufen und spielen sieht und selbst gesundes und natürliches Obst ernten möchte, beginnt schnell, nach unbedenklichen Methoden und Anwendungen Ausschau zu halten, um die Pflanzen vor Schädlings- und Krankheitsbefall zu schützen“, so die Gründer.

Gerade in einem natürlichen Garten haben Pflanzenhilfs- und Pflanzenstärkungsmittel größte Bedeutung. Sie stärken die Pflanzen und erhöhen ihre Widerstandskraft gegenüber Krankheiten und Schädlingsbefall.

Nach vielen Versuchen und noch längerer Suche ist es nicht zuletzt auch einer zufälligen Entdeckung zu verdanken, dass aus einem Nebenprodukt der Modeerzeugung als neues Produkt PLaNTEEN® – Biologisches Pflanzenstärkungsmittel entwickelt wurde.





Es wird aus nachwachsenden, natürlichen Rohstoffen ohne chemische Zusätze hergestellt. Dazu gehören Extrakte aus ausgewählten Rindenmehlen und Holzarten, Spuren von Mineralien und Wasser. Bei regelmäßiger Anwendung erhöht es die Widerstandskraft der Pflanzen. Auch die Verpackungen sind vollständig recyclingfähig. Sowohl in Kleingärten als auch in Zusammenarbeit mit Großgärtnereien wurde die geschützte Rezeptur von PLaNTEEN getestet und erzielt im Zierpflanzen- und Obstanbau hervorragende Erfolge.

Dabei ist es unschädlich für Menschen und Nutztiere, stärkt die Pflanzen von innen und verleiht ihnen ein vitales Aussehen.

PLaNTEEN

Kontakt:

Webseite & Online-Shop mit Zustellung: www.planteen.eu
Alte Reichsstraße 42, 8410 Wildon
Telefon: 0664/3913001
E-Mail: office@planteen.eu
Facebook: https://www.facebook.com/planteen.eu

Auch bei ausgewählten Gärtnereien in der Steiermark erhältlich, hier die aktuelle Liste:

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.