Umsonstladen im Spektral

Der Umsonstladen im Spektral dient der Umverteilung von Dingen, die die/der eine nicht mehr, die/der andere aber sehr wohl gebraucht. Ressourcenschonung par excellence!

Du kannst gerne entweder nur Dinge bringen (bitte darauf achten, dass sie funktionstüchtig, brauchbar und sauber sind) oder nur Dinge nehmen oder natürlich auch beides.  Gebracht werden können Bücher, Spielzeug, Küchenutensilien, Dekomaterial, Kleidung, Schuhe, Taschen, Büromaterial, Werkzeug etc. Bitte das Umverteilungseck auch ordentlich zu hinterlassen.

Kern-Öffnungszeiten
Mittwochs: 17.00-20.00 (außerhalb auf Anfrage)

Adresse
Lendkai 45
8020 Graz
(Eingang: Ecke Fellingergasse)

E-Mail
info@spektral.at

Homepage: http://spektral.at/

2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Wie ist das mit geschäftsmeldung, versicherung, genehmigung usw… ?
    Mich würde es sehr interessieren da ich schon seid längerem mit dem Gedanken spiele einen umsonstladen im Bezirk weiz zu eröffnen .
    MfG Jana hladen

    • Liebe Jana,
      wäre sehr schön, wenn du so etwas in Weiz eröffnen könntest. Sind dort (gratis/günstig) nutzbare Räumlichkeiten vorhanden?
      Die Antworten zu deinen Fragen sind von der Art abhängig, wie du den Laden führen möchtest: gründest du einen Verein? Oder überlässt dir nur zum Beispiel die Pfarre einen verfügbaren Raum? Vielleicht schreibst du uns bitte dazu eine E-Mail (info@nachhaltig-in-graz.at) mit allen Details, dann können wir gezielt antworten. Lieben Gruß, Beatrix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.