Umsonstladen im Spektral

Der Umsonstladen im Spektral dient der Umverteilung von Dingen, die die/der eine nicht mehr, die/der andere aber sehr wohl gebraucht. Ressourcenschonung par excellence!

Du kannst gerne entweder nur Dinge bringen (bitte darauf achten, dass sie funktionstüchtig, brauchbar und sauber sind) oder nur Dinge nehmen oder natürlich auch beides.  Gebracht werden können Bücher, Spielzeug, Küchenutensilien, Dekomaterial, Kleidung, Schuhe, Taschen, Büromaterial, Werkzeug etc. Bitte das Umverteilungseck auch ordentlich zu hinterlassen.

Kern-Öffnungszeiten
Mittwochs: 17.00-20.00 (außerhalb auf Anfrage)

Adresse
Lendkai 45, 8020 Graz
(Eingang: Ecke Fellingergasse)

E-Mail: info@spektral.at
Homepage: http://spektral.at/

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Wie ist das mit geschäftsmeldung, versicherung, genehmigung usw… ?
    Mich würde es sehr interessieren da ich schon seid längerem mit dem Gedanken spiele einen umsonstladen im Bezirk weiz zu eröffnen .
    MfG Jana hladen

    • Liebe Jana,
      wäre sehr schön, wenn du so etwas in Weiz eröffnen könntest. Sind dort (gratis/günstig) nutzbare Räumlichkeiten vorhanden?
      Die Antworten zu deinen Fragen sind von der Art abhängig, wie du den Laden führen möchtest: gründest du einen Verein? Oder überlässt dir nur zum Beispiel die Pfarre einen verfügbaren Raum? Vielleicht schreibst du uns bitte dazu eine E-Mail (info@nachhaltig-in-graz.at) mit allen Details, dann können wir gezielt antworten. Lieben Gruß, Beatrix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.