Veloblitz – Nachhaltige Logistik

Du hast etwas zu transportieren, aber wenig Zeit? Dann mach es dir doch mit gutem Gewissen leichter und beauftrage Veloblitz!

Dass Logistik und Transport (auch im größeren Stil) nicht immer umweltschädlich und ressourcenverbrauchend sein muss, beweist Veloblitz, ein Teil der Fuhrwerk Logistik GmbH. Das Motto – „Maximale Effizienz bei minimalem Ressourceneinsatz“. Die Hauptaugenmerke liegen dabei auf Fahrradbotendienste, Fahrradkurierservice und Logistik-Software.

Anna © Veloblitz

(Umwelt)freundlich

© Veloblitz

Umweltschutz ist ein zentrales Thema für Veloblitz. Der Kontakt erfolgt zu 100% papierlos, per Mail. Trotz der vielen Kilometer, welche täglich auch bei Regenwetter auf ihren Rädern zurücklegt werden, ist das Team stets freundlich und nett – weil Radfahren für sei einfach Spaß macht. Wann immer es geht, versucht Veloblitz auf motorisierte Fortbewegungsmittel zu verzichten, das heißt, dass hauptsächlich „normale“ (vom Rennrad bis zum Lastenrad ist alles dabei) Fahrräder zum Einsatz kommen. Wenn es mal wirklich gar nicht anders geht, wird auf E-Lastenräder oder Hybridräder zurückgegriffen.

Was kann befördert werden?

Trotz den limitierten Kapazitäten, die Fahrräder unweigerlich mit sich bringen, ist für Veloblitz kaum ein Paket oder ein Transport zu schwer oder zu umständlich. Generell können Pakete, Briefe, Einkäufe, usw. befördert werden. Dabei ist dabei theoretisch eine Last bis zu 200kg möglich, bei schwereren Lasten empfiehlt es sich aber vorher anzurufen. Darüber hinaus können auch Behördengänge (Dokumente, etc.) und medizinische Transporte übernommen werden.

© Veloblitz

Wie kann ich liefern lassen?

Auf der Website veloblitz.at findet sich ein sehr einfach zu bedienender „A nach B“ – Rechner. Das heißt, dass du nur den Abholort und das gewünschte Ziel eingeben musst und es wird automatisch ein Preis für dich errechnet. Der Preis variiert dabei je nach Größe und Gewicht des Pakets, sowie dem Standort und der zurückzulegenden Distanz für die Bot*innen. Apropos Größe und Gewicht: Es ist immer wichtig, die Maße des Pakets/der Last im Voraus anzugeben, das macht es für die Bot*innen um einiges einfacher, dein Paket schnell und effizient ans Ziel zu befördern. 


VELOBLITZ
Adresse:  Kaiser-Franz-Josef-Kai 54, 8010 Graz           
Website: www.veloblitz.at
Facebook: https://www.facebook.com/veloblitz/
Telefon: 0316/349999
Email:    office@veloblitz.at

Fotocredit: © Veloblitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.