Waldkindergruppe Waldnest

Im Waldnest in Mariatrost können Kinder ab ca. 2,5 Jahren nach Herzenslust spielen, die Natur erleben, auf Bäume kraxeln, Tipis aus Ästen bauen, Insekten beobachten … und einfach sein. Begleitet werden die maximal 14 Kinder täglich von zwei Betreuer*innen.

Im Zentrum steht ein achtsamer und wertschätzender Umgang miteinander und mit der Natur. Kinder stellen sich im Waldnest auf spielerische Weise den Herausforderungen ihres Großwerdens und stärken gleichzeitig ihr Immunsystem und ihre motorischen Fertigkeiten. Das ganze Jahr verbringen sie draußen. Nur wenn es stürmt, hagelt oder aus sonstigen Gründen im Wald zu unwirtlich ist, findet sich Unterschlupf am Pferdehof Hutter, wo beim Ausmisten geholfen oder die Kaninchen und Hühner gefüttert werden dürfen.

Das Waldnest ist als flexible Kinderbetreuung organisiert, es können verschiedene Betreuungsmodelle ausgewählt werden und Kinder können auch einzelne Tage im Waldnest verbringen. Einfach Kontakt aufnehmen und anfragen!

Ab Mai 2021 (Mi-Fr) ist geöffnet und ab Juni werden neue Kinder aufgenommen. Ab Herbst 2021 hat das Waldnest regulär Montag – Freitag von 8.30 – 13.30 Uhr geöffnet. Es gibt noch freie Plätze!

Waldkindergruppe Waldnest

8044 Graz (Nähe Pferdehof Hutter, Neusitzstr. 91)
Website: www.waldnest.org
Telefon: 0677 640 24361
E-Mail: waldnest@gmx.at


Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.