72 Stunden ohne Kompromiss

Wir freuen uns: „Nachhaltig in Graz“ ist heuer dabei bei „72 Stunden ohne Kompromiss“!

© Daniel Ongaretto-Furxer

Warum geht es?

Zeitgleich in ganz Österreich lösen Jugendliche zwischen 13. und 16. Oktober 2021 innerhalb von 72 Stunden gemeinnützige Aufgaben. Mit dem Start der von der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3 organisierten Aktion beginnt der Wettlauf gegen die Zeit. Die Teilnehmer*innen sollen ihn mit persönlichem Einsatz, Kreativität und Teamgeist gewinnen. Ziel der Aktion ist es, zu helfen und den kompromisslosen Einsatz Jugendlicher nachhaltig zu fördern.

Das Motto für 2021? „Wir mischen mit!

Uns liegt die Jugend und deren Zukunft sehr am Herzen. Aus diesem Grund arbeiten wir nicht nur für sie, sondern auch so gerne mit ihnen zusammen. Uns wird daher vom 13. bis zum 16.10.2021 eine 17-köpfige Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Ursulinen bei einigen verschiedenen Aufgaben und Projekten unterstützen und ihre Ideen, Kreativität, Einfühlungsvermögen und power einbringen!

Ein Auszug aus den Challenges & Aufgaben:

  • Organisation & Durchführung eines Vintage-Nachmittages am Freitag, 15. Oktober 2021
  • Übernahme von Diensten im Nachhaltigkeitsladen (Annahme von Waren, Beratung, Information, Präsenz)
  • Herstellen einer praktischen & mobilen Kleiderbügel-Aufbewahrung
  • Herstellung eines stabilen Regals für den Innenhof
  • Durchführung von Clean-Ups in der Umgebung
  • Mitwirken beim Lebensmittel-Retten via Foodsharing Graz
  • Herstellung von verschiedenen Klima-Schildern für eine Themen-Auslage in unserem Nachhaltigkeitsladen

Mehr Informationen zu der Aktion „72 Stunden ohne Kompromiss“: https://www.72h.at/site/home
E-Mail: office@kjweb.at

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.