Ausbildung zum ZERO WASTE COACH

Nach dem Motto “Gemeinsam sind wir viele” bildet die Das Gramm-Akademie Zero Waste Coaches aus, die mit ihrem Experten*innenwissen zum Thema

  • Nachhaltigkeit,
  • faires Wirtschaften,
  • Zero Waste und
  • Ressourcenschonung

gegen die globalen Herausforderungen wie der Klimakrise aktiv werden. Im September 2022 startet der zweite Jahrgang dieser umfassenden Ausbildung (Info-Abend am 9. Juni 2022 – Details siehe unten).

Die Module

Durch die Ausbildung kannst du dein gewonnenes Wissen und deine Fähigkeiten professionell weitergeben. Die Inhalte werden in Kleingruppen im Rahmen von 8 geblockten Wochenenden (Freitag und Samstag) vor Ort in Graz und innerhalb spannender Exkursionen vermittelt.

Infoabend am 9. Juni 2022

Am 9. Juni 2022 findet um 18 Uhr im Das Dekagramm in Graz ein Infoabend mit Verena Kassar statt. Dazu sind alle am Lehrgang interessierten Personen herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird ersucht: verena@dasgramm.at

Die Ausbildung ist für Personen geeignet, die

  • sich durch eine Zusatzqualifikation neue berufliche Chancen sichern möchten,
  • mehr Wissen zu den genannten Themen aneignen wollen und
  • als selbstständige*r Zero Waste Coach*in arbeiten möchten.

Der erste Jahrgang hat die Ausbildung bereits abgeschlossen. Die diplomierten Zero Waste Coachinnen verbreiten bereits ihr Wissen in Sachen Klimaschutz, Abfallvermeidung und Ressourcenschonung in Workshops, im Beruf oder in eigenen Projekten. So wird die Philosophie von Abfallvermeidung und Ressourcenschonung weitergegeben und Schritt für Schritt ein Beitrag zu einer nachhaltigeren Gesellschaft geleistet.

Der erste Jahrgang der Das Gramm-Akademie

Mehr Infos zur Zero Waste Coach Ausbildung findet man unter:

Website: https://akademie.dasgramm.at/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/das-gramm-akademie
Instagram: https://www.instagram.com/dasgrammakademie/


Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.