Austrian SDG-Award 2020 – Wir sind nominiert!

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit zehn anderen zum Austrian SDG-Award 2020 in der Kategorie „Medien/Journalismus“ nominiert worden zu sein. Insgesamt wurden in allen Kategorien 44 Nominierungen aus mehr als 160 Bewerbungen herausgearbeitet. Nun wählt die Jury aus den Nominierungen Siegerprojekte aus. Coronabedingt ist das Datum der Preisverleihung allerdings leider noch ungewiss.

Das Ziel des SDG-Awards ist es, Pioniere durch diese Auszeichnung einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Wir haben an diesem Preis teilgenommen, da wir es sehr begrüßen würden, wenn es auch in anderen Städten, Ländern, Gebieten, … mehr solcher Bottom-Up-Initiativen wie „Nachhaltig in Graz“ gäbe!

Webseite: https://sdgaward.senat.at/blog/die-nominierten-des-austrian-sdg-award-2020/

Hans Harrer, Sprecher des Senats der Wirtschaft, fügt hinzu und betont: „Der Austrian SDG-Award soll nicht nur Anerkennung für alle Gewinner sein, sondern vielmehr auch eine Vorbildwirkung erzielen, um weitere Menschen zu motivieren, nachhaltige Ideen im Sinne der SDGs umzusetzen. Denn auch wenn das Umfeld durch die Pandemie dramatisch verändert wurde: Es gilt nach wie vor, die SDG-Ziele weiter zu verfolgen und den eingeschlagenen Weg entschlossen weiterzugehen. Alle, die an der Umsetzung der 17 UN-Nachhaltigkeitsziele arbeiten, sind Vorreiter für unsere Wirtschaft und Gesellschaft.“

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.