Bachelor-Studium „Globale Verantwortung und Führung (GRL) in den NL

Der Campus Friesland im niederländischen Leeuwarden bildet mit dem Studium „Global Responsibility & LeaderShip“ (Globale Verantwortung und Führung) Studenten aus aller Welt aus. Auch Österreicher könnten mit an Bord sein, wenn sie den Antrieb haben, die Welt besser machen zu wollen.

Nach absolviertem Studium sollen die Studierenden Experten für nachhaltiges Wirtschaften und im Kampf gegen den Klimawandel und für die nötige Adaptierung der Umwelt sein.


Grundlagen des 3-jährigen Bachelor-Studiums: Politikwissenschaft, Wirtschaft, Erde und Energie, globale Gesundheit, Informationstechnologie, Psychologie, uvm

Viele Betriebe wollen Projekt-Partner der niederländischen Universität sein, um vom Wissen und der Kreativität der Studenten zu profitieren.

Bewerbungsfrist: 1. Mai 2020!

Start: September 2020



Webseite: https://www.rug.nl/bachelors/global-responsibility-leadership/

Kosten: EUR 4.249,- pro Studienjahr für EU-Bürger (Nicht-EU-Bürger EUR 12.600,-)

Die Universität Friesland bietet zudem auch den Masterlehrgang „Sustainable Entrepreneurship“ (Nachhaltiges Unternehmertum) an.

© Kleine Zeitung, 15.2.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.