Bioladen Farmer‘s Ernte


In einem nostalgischen Holzhäuschen mitten in Graz befindet sich der Bioladen der Familie Farmer. Hier gibt es die Produkte aus der eigenen Biolandwirtschaft, sowie ausgewählte weitere Bio-Lebensmittel, Kosmetik, Wasch- und Putzmittel.

Eigene Produkte

Schon seit den 80er Jahren ist der Ursprungshof der Familie Farmer aus Vasoldsberg biozertifiziert. Ihren Dinkel und Roggen mahlen sie selbst und machen daraus köstliches Brot, Gebäck, Mehlspeisen und Nudeln. Für das Getreide und Gemüse verwenden sie reines und altes Saatgut und aus den Kürbiskernen wird Kernöl gemacht. Die im Laden erhältlichen Eier kommen von einer alten, gefährdeten Rasse, den Sulmtaler Hühnern, die am Hof ein tier- und artgerechtes Leben genießen. Aus all den Zutaten vom Hof werden auch fertige Speisen gezaubert, die es zum praktischen Mitnehmen im Bioladen gibt.

Weitere Bio-Produkte

Gekühlt gibt es verschiedene Milchprodukte, z. B. von Mantscha Müch, teilweise im Glas, und auch vegane Alternativen. Außerdem findet man schnelle Nudelgerichte, Getränke und einiges mehr.

Marmeladen und verschiedene Aufstriche, Gewürze, Essig und Öl, Linsen und Bohnen, mehrere Mehlsorten, eine breite Palette an Getränken, Tee und Kaffee, sowie Süßes wie Schokolade und Trockenfrüchte füllen die Regale.

Wasch- und Putzmittel sind nicht nur biologisch, sie sind auch nachfüllbar und sogar als regionales Produkt von der Fa. Pach erhältlich.

Auch unser Stoffsackerl-Ständer wird nach wie vor gerne genutzt.

Vorbestellung

Individuelle Wünsche werden gerne erfüllt. Vorbestellt werden können zum Beispiel belegte Brötchen, Aufstriche, Mehlspeisen und Torten oder ganze Geschenkkörbe.

Hofbesuch bei Familie Farmer

Nach telefonischer Vereinbarung mit Herbert Farmer (0664 4526260) kann man den Ursprungshof in Vasoldsberg besuchen und kennenlernen, woher die Produkte kommen.

Bioladen Farmer’s Ernte

Adresse: Sparbersbachgasse 71, 8010 Graz
Öffnungszeiten: Montag-Freitag 09:00-19:00; Samstag 09:00-14:00 Uhr
Tel.: +43 (0)316 359112
E-Mail: bioladen@farmersernte.at
Web: https://www.farmersernte.at/

Fotos ©b_hudin_nachhaltig_in_graz

Dieser Beitrag erschien erstmals am 16. Februar 2017 und wurde zuletzt am 17.2.2023 aktualisiert.

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert