Citypark Bauernmarkt

In der Fußgängerzone des Citypark Graz beim Parkdeck Ost gibt es freitags von 10 bis 16 Uhr einen regionalen Bauernmarkt. Am Stand der Familie Jauk aus Rohrbach/ Hitzendorf kommt man schwer vorbei, ohne einen der vielen Strudel, gefüllten Erdäpfelknödel oder andere Fertigspeisen wie Lasagne oder Kuchen mitzunehmen.

Der Apfellandbrot Stand aus Puch/Weiz ist bio-zertifiziert. Das Brot wird nur aus Wasser, Mehl, Salz und Sauerteig gemacht wird. Einen ganz besonderen Geschmack erhält es, da es im Holzofen gebacken wird.

Verschiedene Apfelsorten, Obst der Saison, Apfelsaft, gedörrte Apfelringe und gemahlene sowie ganze Getreidekörner von Roggen, Dinkel und Hafer werden auch angeboten. Wer schnell ist oder vorbestellt hat, bekommt noch dazu Eier von verschiedenen Hühnerrassen.

Der Stand der Familie Materer kommt direkt aus Graz/St.Peter. Es gibt Beerenobst, Kürbiskerne und Kernöl, sowie selbstgemachte Paradeissauce, Popcorn und Gebäck. Aus den verschiedenen Beeren entstehen auch Sirupe und Marmeladen.

Gemüsesorten in verschiedenen Formen und Farben kann man am Stand für Gemüse am Bauernmarkt des Cityparks einkaufen. Mitverkauft werden bei den verschiedenen Standln auch hausgemachte Nudeln, Lammfelle, Honig, Säfte und Essig. Also alles in allem, genügend Zutaten, um für ein genussreiches Wochenende versorgt zu sein.

Adresse und Kontakt:

CITYPARK GmbH (Fußgängerzone Parkdeck Ost)

Lazarettgürtel 55, 8020 Graz
Telefon: +43 316 711580-0
E-Mail: citypark@citypark.at

Fotos: ©b_hudin_nachhaltig_in_graz

Weitere interessante Beiträge:

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.