Der Stadthandwerker

Lastenrad statt Lieferwagen …

Der Stadthandwerker ist ein Grazer Installations-, Handwerks- und Dienstleistungsbetrieb, der für den Transport auf Lastenräder setzt. Im Frühjahr 2024 eröffnete der Stadthandwerker außerdem – als Alternative zu den großen Baumärkten außerhalb der Innenstadt – in der Griesgasse 1 das Eisenwarengeschäft. Dort gibt es eine umfangreiche Auswahl an qualitativ hochwertigen Eisenwaren, Werkzeuge, Installations-, Elektro-, Befestigungsmaterialien und -zubehör für Handwerker, Heimwerker und alle, die nach zuverlässigen Lösungen suchen. Mehr zum Eisenwarengeschäft.

Der Stadt-Handwerker bietet

  • Installationsleistungen (Gas, Wasser, Sanitär, Heizungs- und Lüftungstechnik) sowie
  • Hilfe bei Handwerksleistungen (Haustechnische und Reinigungstätigkeiten, Gartenarbeiten, Instandsetzungsarbeiten, Montagearbeiten, Entrümpelung und Übersiedlungen, Überwachungs- und Kontrolltätigkeiten),

mit der Besonderheit, dass er der erste CO2-neutrale Installations- und Dienstleistungsbetrieb im deutschsprachigen Raum ist:

Die Kundinnen und Kunden im Grazer Stadtgebiet werden nämlich mit Lastenfahrrädern oder mittels Elektromobilität (für größere Sanierungsprojekte) erreicht.

Die Philosophie des Stadt-Handwerkers:

  • kurze Wege
  • schnelle Erreichbarkeit
  • geringer ökologischer Fußabdruck
  • ressourcenschonend (lieber reparieren als austauschen)
  • naturnah
  • günstiger als andere Mitbewerber

Für Boilerwartungen und allgemeine Energie-Checks für Wohnungen und Häuser gibt es auch gezielte Pauschalangebote, die dabei helfen sollen, Energie und Ressourcen zu schonen.

Der Stadthandwerker

Klosterwiesgasse 67/1, 8010 Graz
Tel.: 0664/5220418
E-Mail: office@stadthandwerker.at
Website: http://www.stadthandwerker.at/HOME/
Instagram: https://www.instagram.com/stadthandwerker.at
Facebook: https://www.facebook.com/Stadthandwerker.at/

Eisenwarengeschäft

Griesgasse 1, 8020 Graz
Instagram: https://www.instagram.com/stadthandwerker_shop/

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochenOder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

2 Kommentare:

  1. Wolfgang Trolp

    Da ich ein lädiertes Rückgrat habe, ist es mir leider nicht mehr möglich, meine nur ca. 2 qm Gartenfläche umzustechen u. Unkraut zu entfernen. Ich wohne in Graz-Eggenberg, Koloniegasse 18, und würde mich freuen, wenn mir jemand diese 20-30 minütige Tätigkeit abnehmen könnte. Bitte um Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert