Die Eisperle – veganes Eisvergnügen


Die Gründerin der Eisperle Mariane Leyacker, ist eine Tüftlerin, die nur mit den besten hochwertigen Rohstoffen arbeitet, um rein veganes Eis für Genießer*innen herzustellen. Sie selbst lebt seit über 15 Jahren vegan und hat seit ihrer Kindheit eine große Leidenschaft für Eis. Ihr Taschengeld ging schon damals für den Konsum zahlreicher Eiskugeln auf.

Aufgrund des fehlenden Angebotes an veganem Eis in Graz beschloss Mariane, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und lernte in der Eisfachschule klassische Eisproduktion. Danach experimentierte sie mit viel Liebe und Leidenschaft zwei Jahre lang, Tag und Nacht in ihrer Garage an den Eiskreationen.

Rohstoffe und Zutaten

Seit 2017 sorgt sie nun in Graz für den Genuss von veganem Eis, das täglich frisch zubereitet wird. Außerdem kommt es dank der hochwertigen Rohstoffe ohne Fertigpasten, Konservierungsmitteln oder anderen künstlichen Zusatzstoffen aus.

  • Regionale biologische Bauern beliefern die Eisperle mit Obst und Gemüse.
  • Die Sorten werden mit Hafer-, Soja-, Reis- und Kokosmilch oder auch mit selbstgemachten Nussmilchsorten wie Mandel-, Haselnuss- oder Walnussmilch hergestellt.
  • Die Fruchtsorten bestehen mit bis zu 70% aus reinen Früchten. Als Zuckeralternativen kommen Birkenzucker, Kokosblütenzucker, Ahornsirup, Agavendicksaft oder Dattelsüße zum Einsatz.
  • Verfeinert werden die Eissorten mit biologischen ätherischen Ölen.
  • Hot Rice“ und „Hot Chocolate“ Variationen bringen auch in kühleren Monaten Abwechslung ins Eisvergnügen.

Weit verbreitete Eisliebe

Viele Eisliebhaber*innen zeigen mit ihrem großen Zuspruch, wie gut veganes Eis schmecken kann. Außerdem gelang der Eisperle drei Jahre in Folge die Falstaff-Auszeichnung zur „Beliebtesten Eisdiele der Steiermark“ und 2022 wurde die Eisperle sogar von „100things Awards“ für das „Beste Eis in Österreich“ ausgezeichnet. Es gibt also zahlreiche Gründe, veganes Eisvergnügen aus der Eisperle selbst zu probieren.

Die Eisperle – Standorte und Info

Die Eisperle, Conrad-von-Hötzendorfstr. 55, 8010 Graz

Es gibt bereits 4 Standorte in Graz:

  • Kaiserfeldgasse 22, 8010 Graz
  • Conrad-von-Hötzendorfstr. 55, 8010 Graz
  • Färbergasse 3, 8010 Graz
  • Jakominiplatz Stand Nr. 11, 8010 Graz

Öffnungszeiten: je nach Saison und Standort, aktuelle Zeiten in den sozialen Medien der Eisperle

E-Mail: office@eisperle.at
Website: www.eisperle.at
Facebook: facebook.com/DieEisperle/
Instagram: instagram.com/dieeisperle/
Tiktok: tiktok.com/@dieeisperle

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert