Facebook-Gruppe „Offene Bücherregale Graz & Graz Umgebung“

Bücherregal beim Volksgarten-Pavillon

Schon immer haben mich offene Bücherregale, wo man Bücher tauschen kann und eigentlich nie weiß, ob und was man genau findet, fasziniert. Tauschen macht einfach um so viel glücklicher als kaufen. Früher war es eine eher seltene Angelegenheit, so ein Regal zu Gesicht zu bekommen. Hauptsächlich, so kann ich mich erinnern, in diversen Hotels, wo Reisende ihre bereits gelesenen Bücher liegen lassen und dadurch Gewicht in ihrem Gepäck reduzieren konnten. In den letzten Jahren nahm zu meiner Freude die Anzahl der offenen Bücherregale auch in Graz immer mehr zu.

Ich bemerkte allerdings, dass viele GrazerInnen nicht wissen, wo sich ein Regal befindet oder manchmal sogar, dass es überhaupt so etwas gibt. Daher habe ich im Herbst 2016 mit einer Auflistung (zu finden auch unter unseren Listen) begonnen und Mitte November 2016 die Facebook-Gruppe „Offene Bücherregale Graz & Graz Umgebung“ gegründet.

Mittlerweile hat diese Gruppe schon 797 Mitglieder (Stand 19.8.2017). Hier werden immer wieder verschiedene Bücherregale präsentiert, die frisch befüllt wurden.

Please – feel free to join us! fb: https://www.facebook.com/groups/601812956668064/

 

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.