Filming For Change

Filmen für den Wandel, um gute Nachrichten zu verbreiten

Auf der Online-Plattform gibt es unabhängige und informative Videos aus vielfältigen Bereichen zu sehen. Diese geben durch die Sichtweise von Menschen und Filmemacher:innen aus verschiedenen Ländern einen Einblick in den Zustand der heutigen Gesellschaft.

Inhalte

Neben filmischen Porträts von Menschen, die ihre Visionen in einer sich verändernden Gesellschaft darstellen, gibt es kurze Inputs und Vorträge zu den Bereichen:

  • Bildung
  • Umwelt
  • Gesellschaft
  • Kultur
  • Gesundheit

Besondere Kategorien

Change daily

Die Situation auf der Erde verlangt mehr denn je eine motivierende Einstellung und positive Informationen. Ob hier über Waldbesetzung, Yoga, Essen, Earthships oder andere ganz unterschiedliche Themen und Zugänge berichtet wird: gemeinsam haben sie, dass sie die Chance zur Veränderung aufzeigen.

Songs for Change

Musik inspiriert und hat die Kraft, Grenzen und die Distanz zwischen Menschen zu überwinden. Künstler:innen schlagen mit ihren Liedern eine Brücke, inspirieren und berühren mit ihren Songs.

Mitmachen

Hast du eine Idee zu einem Film oder schon ein fertiges Projekt, das du mit der Welt teilen möchtest? Filming For Change ist offen für inspirierende Geschichten und Themen aus der ganzen Welt – oder aus deiner unmittelbaren Nachbarschaft.

Ausschnitt „Filming For Change“ – Website

Ob experimentell, Kurz- oder Langfilm, Hauptsache, deine Geschichte inspiriert und macht neugierig auf Veränderung.

Alle Möglichkeiten, mit deinem Projekt mitzumachen unter: https://filmingforchange.net/de/mach-mit

Kontakt und Info

Filming For Change
Web: https://www.ffch.net/
E-Mail: hello@ffch.net
Adresse: Lehmbruckstrasse 2, 10245 Berlin
Tel.: +49 1575 6826453
Soziale Medien: https://www.facebook.com/filmingforchange; https://www.instagram.com/filmingforchange/

Screenshots: ©filming-for-change

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert