Stoffikönig – Nachhaltig weitergedacht

Wickeln mit Stoff liegt wieder im Trend!

Irene vom Stoffikönig ist es ein persönliches Anliegen, die Vorteile von Stoffwindeln wieder einer breiten Bevölkerung bekannt zu machen und alte Vorurteile aus dem Weg zu räumen.

Daher bietet sie regelmäßig gratis Stoffwindelworkshops an. Für all jene, die sich ganz einfach informieren wollen. Da in den Workshops immer wieder ihre handgenähten Stoffwindeln gelobt wurden, entstand mit der Zeit ein kleines, feines, eigenes Label.

Nachhaltig – weitergedacht

Um besonders ressourcenschonend zu arbeiten, verwandelt Irene gespendete, oft nicht mehr tragbare Wollkleidung in neue Wollüberhosen und alte Tragetücher in Flatwraps und Zubehör. Damit wird jede Windel zum Unikat. Dazu sind die Windeln noch extra flexibel einstellbar und reparier-freundlich, sodass sie auch mehrere Babypopos erfreuen können.

Als Ein-Frau-Unternehmen produziert Irene regional und fair, kann auf Kundenwünsche gezielt eingehen und stellt im Süden von Graz mit dem Rad zu. Sie übernimmt auch gern kleinere Reparaturen der Windeln wie Snaps ersetzen, Klett tauschen etc.

Auch Testpakete, um ganz unkompliziert den Wickelalltag mit Stoffwindeln auszuprobieren, bietet Stoffikönig an.

Kontakt:

Stoffikönig, Fernitz bei Graz
Webseite: www.stoffikönig.at
E-Mail: Stoffikoenig@irenelukas.com
Facebook: https://www.facebook.com/Stoffikoenig
Instagram: https://www.instagram.com/stoffikoenig/

Weitere Hinweise:

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.