Grottenhof: Bio-Milchautomat & BioBauernhof-Lebensmittelautomat

Bio-Weide-Heumilch gibt es seit der Fertigstellung des neuen Rinderstalles 2019 nun beim Milchautomaten direkt beim Stallgebäude. Gleich daneben gibt es auch einen Bauernhof-Automaten mit Bio-Produkten aus der Schulproduktion und von regionalen-Partnerbetrieben. Ab und zu kann hier auch saisonales Gemüse eingekauft werden. Die Bezahlung erfolgt kontaktlos über die aufgestellte Kassa.

Für einen Familienausflug lohnt sich der Grottenhof allemal. Hier kann Jung und Alt den Kühen beim gemütlichen Grasen zuschauen, die mit ihrer ressourcenschonenden „Mäharbeit“ für hochwertige Bio-Weide-Heumilch sorgen. Auch ein Teil des modernen Rinderstalles kann von BesucherInnen eingesehen werden. Attraktion für die Kleinen sind dabei die Kälber, die auch immer wieder nach dem Melken mit ihren Müttern zusammen sein dürfen. Für Technikfreaks sind sicher die Stallroboter von Interesse, die hier für Sauberkeit sorgen.

Bio-Milchautomat & Bio-Lebensmittelautomat Grottenhof

Adresse: Fachschule Grottenhof, Krottendorferstraße 110, 8052 Graz
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag, 0 bis 24 Uhr

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.