Hofschneider Dirndln – Lebensmittel Automat

Die beiden „Hofschneider Dirndln“ (Christina und Stefanie Niederl) aus der Südoststeiermark möchten mit ihren Warenautomaten regionale Produkte einfacher und vor allem rund um die Uhr zugänglich machen. Mit ihrem auffälligen pinken Design in Kombination mit ihrem Vulgonamen „Hofschneider“ möchten sie Tradition und Innovation optimal verbinden.

In ihren 24h Bauernautomaten gibt es verschiedene Fleischspezialitäten, Kürbiskernöl, Eier, Gemüse, Nudeln, Säfte, Milch, Marmeladen, Aufstriche, selbstgemachte Mehlspeisen und noch vieles mehr! Ihr familiengeführter Bauernhof in Gnas spezialisiert sich auf die Hühnerhaltung und den Ackerbau, somit fokussieren sich die Hofschneider Dirndln einerseits auf die Bereitstellung verschiedenster eigens erzeugter Produkte und andererseits auf den Zukauf von den umliegenden Selbstvermarktern und lokalen Betrieben. Regionale Wertschöpfung steht für sie an erster Stelle.

Viele Waren sind nicht nur in Gläsern und Flaschen abgefüllt, der gut durchdachte Automat hat auch ein Fach, in dem Leergut zurückgestellt werden kann.

Agrarinnovationspreis Vifzack 2021

18 Innovative Ideen von der Hasenzucht bis zum automatischen Rinderfütterungssystem waren im Rennen um den Agrarinnovationspreis Vifzack 2021. Die Hofschneider Dirndln sind die glücklichen Gewinnerinnen dieses Preises der Landwirtschaftskammer.

Wer auch so einen pinken Blickfang in seiner Nähe wissen will und einen Standort-Vorschlag hat oder auf andere Weise mit den Hofschneider Dirndln kooperieren möchte, kann sich gerne jederzeit bei ihnen melden!

Standorte:

  • Liebenauer Hauptstraße 314, 8041 Graz (gegenüber der Magna Steyr Fahrzeugtechnik )
  • CarWash Gnas, Burgfried 111, 8342 Gnas
  • St. Georgener Str. 1, 8410 Wildon
  • Prosdorf 30, 8081 Heiligenkreuz am Waasen

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.