KochGenussAtelier

Biogenüsslich speisen in der Sporgasse

In wenigen Lokalen gibt es die Möglichkeit, durch und durch möglichst regional, saisonal und biologisch verköstigt zu werden. Im kleinen, aber feinen Kochgenussatelier in der Sporgasse 32 wird dieser Wunsch erfüllt. Der Gastrobetrieb ist biozertifiziert und somit kommen vom Aperitif über das Mittagsmenü bis hin zu den Catering-Speisen alle Zutaten nachweislich aus Biobetrieben. Natürlich schmeckt es auch, weil die Familienphilosophie dahintersteht: Für uns ist das Ausdruck unserer Wertschätzung und Dankbarkeit für Umwelt und Produzenten. Wir finden, das ist für Sie und für alle Beteiligten Gewinn auf höchster Ebene.

Als das Atelier im September 2021 mitten in der Coronakrise eröffnete, gab es vorerst nur Speisen zum Mitnehmen. Mittlerweile kann hier von Montag bis Samstag ein Mittagsmenü genossen oder á la carte gespeist werden.


Der hübsche Gastgarten lädt zum Verweilen ein, neben Kaffee von Paul&Bohne gibt es die leckeren hausgemachten Kuchen, die von der Oma gebacken werden.

Im Lokal warten fertige Speisen im Glas zum Mitnehmen. Besonders gern wird mit Familie und MitarbeiterInnen rund um die Schwestern Ute Koch und Barbara Huß-Galli Gemüse zubereitet, es gibt vegetarische und vegane Gerichte, aber auch Hochwertiges von Fleisch und Fisch. Die frischen Smoothies sind kraftvoll grün und rosa fruchtig und auch die Wildkräuter aus dem eigenen Garten werden darunter gemischt. Von den Desserts im Glas ist eines immer zu wenig.


Caterings

Für jede Art von Festen freuen sich die KöchInnen, ihre Kreativität für Caterings in delikate Gaumenköstlichkeiten umzuwandeln. Blütenbrötchen und Fingerfood, liebevoll betreute Schauküche, Kuchen und Desserts werden ins Büro, in die Lieblingslocation oder auch zu euch nach Hause gebracht. Das Kochgenussatelier serviert außerdem elegante, wohltuende Menüs in vier oder fünf Gängen für besondere Momente. Auch die Tischdekorationen kommen aus eigenem Haus.

KochGenussAtelier

Sporgasse 32, 8010 Graz
Webseite: https://www.kochgenussatelier.at
E-Mail: office@kochgenussatelier.at
Mobil: 0676 9179792
Instagram: kochgenussatelier
Facebook: Kochgenussatelier

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen! Oder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

2 Kommentare:

  1. Berti Kometter

    Die biogisch zertifizierten Speisen schmecken deshalb so köstlich, weil sie mit großer Leidenschaft und Liebe zu regionalen Produkten von Ute und Barbara hergestellt werden. Die hervorragenden Oma-Kuchen ergänzen die Speisenangebote durchh hohe Qualität.
    Im gemütlichen Lokal, aber auch im Gastgarten lässt es sich länger verweilen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert