Orientalische Gewürze


Eine unglaubliche Vielfalt an offenen Gewürzen, Kräutern und Tees findet man bei „Orientalische Gewürze“ in der Reitschulgasse 25. Allein 13 verschiedene Sorten an Pfeffer und 8 unterschiedliche Currygewürze stehen in den Regalen. Rosen-, Jasmin und Orangenblütenwasser, sowie zahlreiche gesundheitsfördernde Öle gibt es außerdem. Besonders preist Ismail Emad das selbstgemachte Schwarzkümmelöl an und zitiert: „Schwarzkümmel heilt jede Krankheit – außer den Tod“. Mit einem Lächeln fügt er hinzu, dass er auch dagegen ein Öl habe, das sei aber leider gerade ausverkauft.

Produktpalette

Exotische Sirupe vom Granatapfel und Johannisbrot, Tamarindensoße, Erdnussbutter, handgemachte Seifen und vieles mehr gibt es zum Mitnehmen. Auch Naschkatzen kommen auf ihre Kosten und können sich mit getrockneten Früchten und Schokolade eindecken.

Tee und Teemischungen gibt es für alle Gelegenheiten. So gibt es neben einem Beruhigungs- oder Schlaftee auch einen Fröhlichtee und Frauen-Balance Tee. Die besondere Teeblume entfaltet sich, nachdem man sie ins Teewasser gelegt hat.


Ob am Speiseplan indisch, syrisch, ägyptisch, arabisch, thai, indisch, türkisch oder chinesisch steht: hier findet sich die richtige Gewürzmischung für jede Speise und für Weihnachten auch Lebkuchengewürz. Die Mischungen stellt Ismail selbst zusammen. Er mahlt auch Gewürze selber. Weihrauch, Myrrhe, und Gummi Arabicum werden als Räucherwerk angeboten.

Orientalische Gewürze

Anschrift
Reitschulgasse 25, 8010 Graz
Öffnungszeiten
Montag – Samstag: 0900 – 1800 Uhr
Telefon: +43 664 7838192

Web: http://www.orientalischegewuerze.at/


Fotos © b_hudin_nachhaltig_in_graz

Dieser Beitrag erschien erstmals am 28.2.2017 und wurde zuletzt am 25.11.2022 aktualisiert.

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert