Umfrage zur Mobilitätsstrategie Steiermark

Die Beantwortung des Fragebogens ist bis 28. Feber 2023 möglich

Kaum ein anderes Fachgebiet hat sich in den letzten 100 Jahren unserer Geschichte so stark verändert, wie es unser Mobilitätsverhalten getan hat. Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit, Klimaschutz sind die neuen Schlagworte, um sauber und sicher von A nach B zu gelangen. Wichtig sollte dabei jedoch sein, keine Mobilitätsform gegenüber einer anderen auszuspielen.

Um genau diesen Anforderungen gerecht zu werden, erarbeitet das Land Steiermark im Jahr 2023 eine neue Mobilitätsstrategie. Diese soll als Grundlage für die künftigen Planungen im Land aber auch für Regionen, Städte und Gemeinden dienen.

Deine Meinung ist gefragt

Für die Erstellung dieser Strategie sollen die Meinungen der  Bewohner*innen der Steiermark mit einbezogen werden, was im Hinblick auf die Mobilität für sie im Vordergrund steht. Mit der vorliegenden anonymen Befragung können nun alle, die das möchten, ihre Anliegen und Einschätzungen zur Zukunft der Mobilität in der Steiermark mitteilen. Die Meinungen sollen dann in der Erarbeitung der Mobilitätsstrategie einfließen.

  • Das Ausfüllen des Fragebogens dauert etwa 10 Minuten, der Fragebogen richtet sich an Personen ab 15 Jahren.
  • Die Fragen kann man aus Sicht als Privatperson oder als Vertreter*in einer Organisation, Interessensvertretung o.ä.. beantworten.
  • Jeder, der mitmacht, wird über die Ergebnisse der Befragung und über den laufenden Planungsprozess informiert.
  • Die Beantwortung des Fragebogens ist bis 28. Feber 2023 möglich.

Umfrage zur Mobilitätsstrategie Steiermark (Zum Seitenende scrollen): https://de.surveymonkey.com/r/CD6KPHB

Der Fragebogen ist anonym und unterliegt dem Datenschutz. Die Daten werden aggregiert ausgewertet, personenbezogene Daten werden gelöscht. 

Für Rückfragen zur Umfrage zur Mobilitätsstrategie Steiermark

Andrea Weninger, Rosinak & Partner ZT GmbH
Kontakt: +43 (01) 544 07 07; office@rosinak.at

 oder

Alfred Nagelschmied, Land Steiermark, Abteilung 16, Verkehr und Landeshochbau
Kontakt: +43 (0316) 877 4548; alfred.nagelschmied@stmk.gv.at

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert