Webinar Klimabildung im Kindergarten 2023

6-teilige Webinarreihe von März bis Juni 2023 rund um Klimaschutz im Kindergarten

Alle Mitarbeiter:innen steirischer Kinderbildungs- und betreuungseinrichtungen sind herzlich eingeladen, an diesem Webinar zur Klimabildung im Kindergarten teilzunehmen.

Inhalt und Zielsetzung:

Elementare Bildungseinrichtungen haben im Klimaschutz eine bedeutende Rolle, denn einerseits gibt es in Bildungseinrichtungen erfahrungsgemäß viel Potential für Energieeinsparungen und andererseits werden hier auch die Verbraucher:innen und die Verantwortlichen der Zukunft begleitet. In dieser 6-teiligen Webinar-Reihe möchten wir zu verschiedenen Schwerpunktthemen des Klimaschutzes konkrete Handlungsfelder in der Bildungseinrichtung aufzeigen und Best Practice Beispiele aus den Kindergärten vorstellen.

Termine und Themenschwerpunkte der einzelnen Webinare:

Die Webinare finden jeweils von 15 bis 17 Uhr via Zoom statt. An den einzelnen Webinaren kann auch unabhängig voneinander teilgenommen werden. Alle Teilnehmer:innen erhalten nach der Anmeldung eine Teilnahmebestätigung.

Link zu mehr Informationen und Anmeldung: https://steiermark.klimabuendnis.at/aktuelles/webinarreihe-klimabildung-im-kindergarten

PROGRAMMÜBERSICHT 

  • 1. MÄRZ 2023: Online Energieberatung für elementare Bildungseinrichtungen
  • 16. MÄRZ 2023: Klimafreundliche Beschaffung
  • 17. APRIL 2023: Klimafreundliche Reinigung
  • 9. MAI 2023: Eltern als starke Partner:innen im Klimaschutz
  • 1. JUNI 2023: Klimafreundlich feiern
  • 28. JUNI 2023: Klimaschutz im Jahreskreislauf

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochenOder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert