Webseite „Der Knauserer“

Gestern habe ich bei einem Webinar für Abfallvermeidung Michaela Brötz kennengelernt, die im September 1999, also schon vor 20 Jahren die Internet-Plattform „Der Knauserer – weniger ist mehr“ gegründet hat und sie noch immer laufend pflegt und erweitert.

Hier gibt Michaela Tipps und Tricks zu einem sparsamen und nachhaltigen Leben sowie zu Konsumreduktion. Und auch wenn „knausern“ vielleicht für den ein oder anderen unattraktiv klingen und negativ besetzt sein mag, die Tipps sind durchwegs positiv und nicht nur in finanzieller Hinsicht bereichernd. Geeignet sind sie für alle Leute, die sparsamer und einfacher leben und die sich nicht länger an der Ressourcenverschwendung beteiligen wollen sowie für alle Konsumkritiker/innen.

Vorteile eines sparsamen Lebens:

  • Es wird weniger Müll produziert.
  • Indem insgesamt weniger erworben wird, kann Qualität gekauft werden.
  • Weniger Konsum oder weniger Dinge führt dazu, mehr Zeit fürs Leben zu haben.
  • Weniger Ausgaben könnten es ermöglichen, die Arbeitszeit zu reduzieren und zB mit ehrenamtlicher Arbeit zu füllen.
  • uvm.

Lasst euch inspirieren von der unglaublichen Fülle an Ideen, die auf dieser sehr einfach gehaltenen Webseite gelistet sind. Von zahlreichen Rezepten über DIY-Anleitungen und Tipps bei Krankheit und fürs Wohlbefinden bis zu Hilfestellungen bei kleinen oder größeren Problemen – hier findet man alles!

Link zur Webseite: www.derknauserer.at
Besonderer Tipp: Den monatlichen Newsletter abonnieren, mit Tipps, Erfahrungsberichten, Rezepten und Anleitungen.
E-Mail: info@derknauserer.at
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/188928707813508/?fref=ts

Weiterführende passende Informationen auf unserer Webseite:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.