10 nachhaltige Instagram-Kanäle – Lisas Tipps

Du bist auf Instagram aktiv und möchtest Informationen, Denkanstöße, Tipps, Tricks und Neuigkeiten für ein nachhaltiges Leben bekommen?

Hier habe ich – Lisa – dir 10 meiner ganz persönlichen Favoriten zusammengefasst, denen du auf Instagram für nachhaltige Inhalte folgen kannst:

@greenheroesaustria

Die Österreichische Umweltschutzorganisation Green Heroes Austria klärt im Bereich Abfallvermeidung und -entsorgung auf.

@umweltfragen

Jonas Döbel veröffentlicht auf seinem Instagram Kanal und dem zugehörigen Webportal umwelt-fragen.de Fakten zur Umweltthemen.

@nachhaltig4future

Lisa und Jakub, ein Ehepaar aus Deutschland, veröffentlichen regelmäßig auf Instagram und der Webplattform nachhaltig4future.de Tipps und Informationen, wie man Nachhaltigkeit im Alltag umsetzen kann.

@smarticularnet

Das Ideen-Portal Smarticular veröffentlicht nachhaltige und selbstgemachte Rezepte sowohl für Speisen als auch für Reinigungsmittel.

@mysustainableme

Marisa Becker ist Journalistin, Autorin und Gründerin von Ekologiska Mag, einem Online-Magazin mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und Klima. Außerdem moderiert Marisa den Podcast Fairquatscht.

@familie_nachhaltigkeit

Lea Maria, Mutter und Influencerin, informiert in ihrem Kanal über Nachhaltigkeit im Alltag mit Kindern, zum Beispiel zu Themen wie Schule, Basteln oder Ernährung.

@avocadostore.de

Der Webshop Avocadostore verkauft ökologische, faire und nachhaltige Produkte und informiert über nachhaltige Themen.

@ecoyoucommunity

Beim Webshop EcoYou findet man ebenfalls nachhaltige und plastikfreie Produkte. Auf Instagram werden aktuelle Themen angesprochen und Tipps für ein plastikfreies Leben veröffentlicht.

@oekochecker

Der Instagram Kanal von Südwestrundfunk (SWR) gibt Ökotipps für den Alltag.

@sagneinzuplastik

Die Webplattform sagnein-zuplastik.de veröffentlicht Fakten und Tipps für ein nachhaltiges und plastikfreies Leben.

Welchen Instagram-Kanälen folgst du, um dich über das Thema Nachhaltigkeit inspirieren zu lassen?

Schreib uns in den Kommentaren, ob dir meine Vorschläge gefallen haben und welche Kanäle es noch wert sind, abonniert zu werden.

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochenOder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Ein Kommentar:

  1. Ich liebe @meinlieblingsstueck, da ist von allem etwas dabei. Ganz unterschiedliche Themen und kompakte Infos am Blog und dann noch ein Shop mit praktischen Helferlein für ein nachhaltigeres Leben. und dann mag ich noch @fraeulein.oeko!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert