App Graz Wasser

Wasserverbrauch auf digitalem Weg verfolgen

Zählerstand ablesen und übermitteln

Mit der kostenlosen Graz Wasser App der Holding Graz ist es möglich, den Zählerstand zu übermitteln, auf dessen Basis dann die Jahresabrechung erstellt wird. Nur einmal im Jahr ist es nötig und möglich, den Zählerstand an die Holding Graz Wasserwirtschaft nach Aufforderung zu übermitteln. Für sich selbst sollte man den Zählerstand regelmäßig kontrollieren, so der Rat. Denn so können mögliche Gebrechen und Wasserverluste im privaten Leitungssystem schnell entdeckt werden und hohe Kosten damit vermieden werden.

Vergleich mit anderen Haushalten möglich

Mit der App erhält man auch den Überblick über die aktiven Zähler und den Wasserverbrauch. Weiters kann man seinen Wasserverbrauch mit den Durchschnittswerten anderer Haushalte vergleichen.

Wo gibt es einen öffentlichen Trinkbrunnen in der Stadt?

Auch die Standorte der öffentlichen Trinkbrunnen werden in der App Graz Wasser angezeigt und schließlich erfährt man Wissenswertes rund um das Grazer Wasser.

In diesem Erklärvideo wird die App und deren Funktionen kurz dargestellt:

Digitale Wasserabrechnung

Mithilfe der App ist es möglich, die Abrechnung des Wassers digital zu bekommen und so Papier aus dem Briefverkehr zu sparen. Bei Anmeldung vor dem 30.11.2023 kann man eine Gutschrift in Höhe des Jahresverbrauchs, maximal jedoch 500 Euro, gewinnen.

Die App ist kostenlos über den Google Play Store oder Apple Store erhältlich.

Info und Kontakt

Graz Wasserwirtschaft
Adresse: Wasserwerkgasse 11, 8045 Graz
Tel.: 0316 887 7272
E-Mail: wasserwirtschaft@holding-graz.at
Fragen und Feedback zur App: info@grazwasser.at
Website: https://www.holding-graz.at/de/das-ist-unsere-neue-graz-wasser-app/

Weitere interessante Beiträge auf unserer Seite:

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 
(Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert