Elfie’s Naturprodukte ab Hof

Elfie Grabner hat 2018 einen kleinen Bauernhof in Mariatrost geerbt. So wurde sie sogleich von einer Pensionistin zur „Jungbäuerin“. Ihre Gönnerin war mit Leib und Seele Bio-Bäuerin und es war ihr sehr wichtig, mit und von der Natur zu leben. Ihr größtes Ansinnen war es, alles was der Hof an Obst hergab, zu verwerten und nichts verderben zu lassen.

Deshalb möchte Elfie den Hof in ihrem Sinne weiterführen. Die alten Obstsorten (Äpfel, Birnen, Kirschen, Nüsse, Pfirsiche, Ribisel und Trauben) sind ungespritzt und wachsen natürlich. Das Angebot erstreckt sich von naturtrübem Apfelsaft bis hin zu diversen Fruchtaufstrichen, getrockneten Kräutern (Tees), Sirupen und kleinen Mengen von dampfentsafteten Säften.

Die Ernte von Birnen, Pfirsichen und Zwetschken ist schon voll im Gange. Da Elfie keine Möglichkeit hat, das gesamte Obst zu verwerten, sucht sie dringend Abnehmer*innen, die das Obst kaufen und selbst weiterverarbeiten. Nur so ist gesichert, dass das schöne, gesunde Obst nicht verdirbt.

Elfie erfüllte auch die Kriterien für „Natur im Garten“ Steiermark und hat die Plakette dafür erhalten.

Kleiner „Hofladen“
Mittwoch, 14.00 – 19.00 Uhr (im Sommer) und nach telefonischer Vereinbarung
Kontakt:
Elfie’s Naturprodukte
8044 Graz, Janischhofweg 114
Tel.: 0676/6005539
E-Mail: grabner.elfie@gmail.com

4 Kommentare:

  1. Christine Hopfer

    Mir geht es genauso. Wo bekommt man bitte dieses Pikerl? Natur im Garten.
    Wir wollen kein großes Geschäft machen aber Überschüsse loswerden. Wir wohnen in Weinzödl., im Norden von Graz. Danke für deinen Berichtt

  2. Ja, da werd I 1x vorbeischauen… Wo isn das genau… Maria Trost is so zuagebaut worden, dassd gar net mehr auskennst!!

    • Liebe Gertraud,
      am Janischhofweg 114: Mariatrosterstraße raus, nach der NMS St. Johann geht es links in den Janischhofweg und dann fahrt man schon ein Zeiterl bis zur Nummer 114.
      lg Beatrix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.