GYBN Austria

Global Youth Biodiversity Network

GYBN ist ein 2021 aus einer Gruppe aktiver GENERATION EARTH-Mitglieder gegründetes Netzwerk von jungen engagierten Menschen, das besonders für Biodiversitätsthemen brennt, hier Handlungsbedarf sieht und sich für die Erhaltung der Artenvielfalt einsetzt. Das längerfristige Ziel ist es, ein neues Netzwerk von inspirierenden jungen Menschen aufzubauen, die sich für den Schutz der biologischen Vielfalt einsetzen möchten.

Youth Biodiversity Conference

Die GYBN organisiert auch vom 27. bis zum 29. Mai 2022 die 1. Youth Biodiversity Conference in Österreich (Hainburg). 3 Tage ganz im Sinne der Biodiversität!

Inspiriert vom Format und der Bedeutung der LCOYs (Local Conferences of Youth), soll die YBC Austria junge Menschen zur politischen Auseinandersetzung mit dem Thema Biodiversität anregen. Die Österreichische Jugend-Biodiversitätskonferenz – Youth Biodiversity Conference Austria (YBC Austria) – richtet sich an alle junge Menschen im Alter von 15 bis 30 Jahren, die sich mit der Krise der biologischen Vielfalt beschäftigen. Sie umfasst Vorträge, Diskussionen, Workshops und die Erarbeitung eines gemeinsamen Jugend-Statements. 

Wir möchten damit eine Plattform für Austausch und Diskussion zum Thema Biodiversität schaffen, motivierte junge Menschen vernetzen, informieren und zum Handeln inspirieren. Lasst uns über den UN Biodiversitätsgipfel, Biodiversitätspolitik in Österreich und vieles mehr lernen! Wir wollen mit unserem gemeinsamen Statement die Stimme der Jugend auch zur Weltbiodiversitätskonferenz COP15, in China tragen. Lasst uns Österreich und der Welt zeigen: Biodiversität ist schützenswert!

  • Willst du mehr über Biodiversität erfahren, ein aktives Wochenende im Grünen verbringen und inspirierende, motivierte Menschen kennenlernen?
  • Wer? Junge Menschen im Alter von 15 bis 30 Jahren
  • Wo? Ecovillage Hainburg, Stromstraße 13, 2410 Hainburg
  • Wann? 27. bis 29. Mai 2022
  • Was? Exkursion nach Hainburg zum Schauplatz der Aubesetzung, Vernetzung, Workshop zu Biodiversitätspolitik in Österreich und weltweit, Vorträge von Expert*innen zu Biodiversitätsthemen uvm

Global Youth Biodiversity Network (GYBN) Austria
Website: YBC Austria | Home (gybnaustria.wixsite.com)
Instagram: @gybn.austria
Facebook: GYBN Austria | Facebook
E-Mail: gybn.austria@gmx.at


Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.