Mehr Zeit für Graz

Die Grazer Bürger*innen-Plattform

Mehr Zeit für Graz will dazu beitragen, dass Graz noch lebenswerter und bürger*innen-freundlicher wird. Insbesondere setzt sich ‚Mehr Zeit für Graz‘ ein:

  • dass Bürger*innen mit ihren Bedürfnissen und Interessen ernst genommen werden
  • für funktionierende Strukturen für Bürger*innen-Beteiligung
  • für Bürgerinitiativen
  • für einen ernsthaften kritisch-konstruktiven Dialog zwischen Bürger*innen einerseits und Verwaltung und Politik andererseits

Mehr Zeit für Graz:

… ist eine überparteiliche Arbeitsgemeinschaft von ehrenamtlich tätigen Aktivbürger*innen. Engagement, Transparenz und respektvoller Diskurs sind unsere wichtigsten Prinzipien.

Website: https://www.mehrzeitfuergraz.at/
Facebook: https://www.facebook.com/MehrZeitFuerGraz

Die zentrale Tätigkeitsfelder:

  • Das Forum: mindestens vier Mal pro Jahr lädt MZfG zu offenen Informations- und Diskussionsabenden ein. Inhalt sind aktuelle Themen, die Grazer Bürger*innen betreffen.
  • Die Website www.mehrzeitfuergraz.at: hier wird umfassend informiert
  • Die Themengruppen*: sind Kommunikationsräume, in denen Entwicklungen in der Stadt Graz diskutiert und neue Initiativen und Impulse entwickelt werden sowie Bürger*innen mit anstehenden Problemen und Fragestellungen beraten werden.
  • Projektinitiativen:
  • Reaktion auf Anfragen:

© Mehr Zeit für Graz

Am 12. Oktober 2022 findet das 67. Forum des Vereins zum Thema „Energie sparen! Warum? Und: Wie?“ statt. Details hier.


Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert