Mohoga Gemeinschaftsgarten

Der Mohoga Gemeinschaftsgarten (Bezirk Jakomini) entstand aus der Sehnsucht nach Gesellschaft und mehr Leben im Garten. Meine ehrenamtliche Tätigkeit bei Nachhaltig in Graz eröffnete mir neue Möglichkeiten. Neben Garteln ist das jährlich stattfindende Gartenfest mit Kräuterspaziergang, Essen aus dem Garten und vielem mehr genau mein Ding.

Mitmachen
Du willst unbedingt Yacon und Stielmus anbauen (auch oder gerade weil du es nicht kennst)? Dir sagt Crop’N Drop etwas und du magst Hühner? Dann kannst du dich gerne bei uns (mo@nachhaltig-in-graz.at) melden. Ich bin persönlich im NIG Pop-Up Laden am Mariahilferplatz 2 von 6. – 8. Juni und von 11. – 13. Juni ( Öffnungszeiten: 11 – 19 Uhr ) anzutreffen.

Zum Nachlesen
Die Geschichte des Gartens und meine Motivation einen Gemeinschaftsgarten daraus zu machen. Im dazugehörigem Blog findest du noch einiges über den Garten, die Pflanzen und wie der Garten geführt wird.


Die Steirerin
Erst skeptisch und dann megastolz sind wir im Mohoga Gemeinschaftsgarten über das Interview, die Bilder und den Beitrag in der Mai 2019 Ausgabe von ‚Die Steirerin‘.


Weitere Gemeinschaftsgärten in Graz und Infos findet ihr auf unserer Seite Urban Gardening Projekte in Graz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.