ÖKOLOG-Award für VWA & Diplomarbeiten

ÖKOLOG-Schüler:innen können mit ihrer Arbeit einen Preis gewinnen

Klimaveränderung, Verlust von Biodiversität, Ressourcenverschwendung und ähnliche Themen finden mehr und mehr Eingang in die VWAs und Diplomarbeiten der Schüler:innen. Um die Auseinandersetzung mit einem dieser Themen anzuerkennen, wird der Ökolog-Award vergeben, mit einem Preisgeld vom BMBWF.

Bild auf Pixabay

Teilnahme

  • Um teilzunehmen, musst du Schüler*in an einer ÖKOLOG-Schule sein
  • Abgeschlossene vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) oder Diplomarbeit mit einem Thema zur nachhaltigen Entwicklung; auch eine frühere Arbeit als jene vom aktuellen Maturajahr

Kriterien der Arbeit

  • Benotung mit „Sehr gut“ bzw. bei Diplomarbeiten zumindest in einem Bereich mit „Sehr gut“
  • Nachhaltigkeitsthema aus Bereichen der Ökologie, Ökonomie, Soziales
  • Innovativer Charakter der Arbeit

Einreichung

Die Einreichphase läuft von 1. April bis 30. Juni 2023!

Kontaktiere den ÖKOLOG-Koordinator/die ÖKOLOG-Koordinatorin deiner Schule. Diese/r schickt deine Arbeit an das ÖKOLOG-Regionalteam, das über die Auswahl entscheidet. Der Preisträger/die Preisträgerin erhält € 100,- und eine Auszeichnung im Rahmen eines feierlichen Events. Mit deinem Einverständnis wird deine Arbeit auf der ÖKOLOG-Website veröffentlicht.

Weitere Infos

Ökolog-Award: https://oekolog.at/das-ist-ökolog/ökolog-award/

Der Flyer zur Ausschreibung 2023: ÖKOLOG-Award 2023
Infos über ÖKOLOG: https://oekolog.at/

Vergangene Beiträge zu ÖKOLOG:

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert